Beiträge von Petro2000

    Schön ABurger :thumbup:


    Hab mich köstlich amüsiert :D :applaudit:


    Da haben wir wieder einen der die Wahrheit ausspricht :thumbsup: :wiegeil:
    Das sind nun mal unserer "bessere Hälften " :frau: wenn es wieder mal soweit ist und man hat ein Schnäppchen in der Bucht gesehen und man(n) möchte sie haben dann ist sie wieder da...... :frau: .....ich versteh das nicht...was willst du damit....du hast doch schon genug davon...und und und :cursing:


    Aber was machen wir.....natürlich versuchen wir sie zu ersteigern bzw zu kaufen und wenns klappt dann aber.... :bounce: :trink: :wiegeil:


    Gruß Jörg

    Habe noch ne 821 bekommen sehr schickes Teil. Nur leider hab ich keine passenden Socken dafür zuhause.
    Naja hab schon welche bestellt. Dann kann ich, wenn alles klappt, am Wochenende das lampi starten.


    Gruß


    Michael

    Na und wo sind die "Beweisbilder "? :S


    Neben den typischen Anfängerproblemen kommt hinzu dass meine Vorwärmschalen nicht dicht sind, die erste die dabei war bei der (gebrauchten) KH500 und leider nicht die welche ich als Ersatz im Shop bestellt habe!


    Vielen dank schon im voraus

    Wenn du sie im Shop bestellt hast und die Schale undicht ist,somit unbrauchbar,dann sende sie doch einfach zurück und du bekommst dann sicher eine neue.So wie du schreibst ist es doch ein Produktionsfehler und damit ein Garantiefall.

    Habe gestern eine Lampe gesehen die sehr sehr alt sein soll ( auf Nachfrage vom Besitzer).



    Ich habe weder einen Hersteller Aufdruck gesehen noch irgendeine Jahreszahl.



    Hat von euch jemand so eine Lampe schon mal gesehen ?
    Hier das Foto

    Ich habe einen Enders 9060N. Jetzt hab ich ein bisschen gestöbert und gesehen das manche einen Windschutz über und um den Brenner haben.



    Ist dieser Winschutz Original mit dabei oder ist es nachbestellbares Zubehör gewesen?


    Gruß Jörg

    So,Siebkappe hab ich geschnallt :thumbsup: ^^
    Aber was ist ein Leitblech?Ich glaube meiner hat sowas nicht :wacko:
    Ja ja ....ist ja gut,ich kann mir vorstellen was ihr so denkt... ;(
    aber ich hab den Brenner erst ein paar Tage und gestern erstmals gezündet :D
    Von daher bin ich für Tipps dankbar :thumbsup:

    Wirklich toll was man mit einem altem,scheinbar nicht mehr zu rettenden, Teil noch machen kann :thumbsup: Vergiss nur nicht uns das komplette Meisterwerk abzupixeln. :foto:

    Die Dichtungen sind alle vorhanden und in Ordnung und Ich sehe auch keine Undichtheit.Er müffelt nicht nur beim anmachen oder ausmachen sondern auch bei normalen Betrieb.
    Wenn ich beim anmachen auf Stufe 2 regele und danach Flammen aufschlagen,regle ich ihn runter das nur noch der Draht glüht...aber trotzdem riecht er. ?(

    Das gute Stück bringt jetzt tadellos Wärme,jedoch riecht er sehr nach Petroleum.
    Wenn ich die Gebrauchsanleitung lese dann kann man ihn auch für Wohnräume zu benutzen?Bei diesen Abgasen kaum vorstellbar.
    Ich benutze normalen Petroleum(bei Pelam gekauft).
    Hat jemand das selbe Problem und evt eine Lösung?

    Ich habe den Tank mit Petroleum gefüllt und die Schraube vorn abgeschraubt (Bild 1 bei mir zu sehen).Dann konnte ich sehen wenn das Petroleum sauber vorn raus gelaufen ist und ich war mir sicher das der Zufluss funktionierte.
    Einen Docht hab ich hier von einem Mitglied erhalten.Er hatte noch einen originalen aus den 60er Jahren.Aber ich glaube Ofendichtband mit den entsprechenden Maßen geht auch.


    Gruß Jörg