Beiträge von JeeperYJ

    So,
    habe vorhin die Zeichnung,das Schauglas und die Dichtungen abgeben. Wenn ich Glück habe ist es in zwei Wochen fertig.Habe auch schon jemanden der mir das einlöten würde.
    Kann ich die Nickelschicht, da wo gelötet wird mit einem Schleifschwamm abschleifen?
    Oder muss ich das chemisch machen?

    Aber achte darauf, das der Schraubendreher nicht zu klein ist. Sollte der Schraubenkopf dabei etwas ausnudeln, kannst du versuchen, den Kopf mit einem Dorn etwas zu stauchen.Am besten sind die Nüsse aus einem Ratschkasten.Die sind in der Regel "schärfer".

    Weiß ja nicht was unter der Schraube oder um den Schraubenkopf ist. Aber wenn du mit einem Dorn, oder dem angesetzten Schraubendreher leichte Schläge auf den Schraubendreherkopf machst, bei den Schlägen den Schraubendreher etwas dabei nach links drehst, könntest du Glück haben.

    Genau das ist das, was mich an den Lampen so begeistert. Und die Optik.
    Gibt es eine Seite ausser Oldcolemanparts, wo es Querschnitt-oder Explosionszeichnungen gibt? Auf der Seite von Old Town Coleman Center sind die gleichen wie bei Oldcolemanparts.

    So,
    eine von den 201er musste ich ja immer nach kurzer Zeit schon nadeln. Hat der Verkäufer mir aber vorher schon gesagt.Hatte sie heute komplett auseinander.Vergaser in Zitronensäure gekocht, die Reglereinheit durchgeblasen und fertig. Sie Leuchtet jetzt seit 3 Stunden ohne das ich sie nachgepumpt oder genadelt habe. Ist ein 500er Px Strumpf dran. Will mehr von den Leuchtdingern :bang:

    Ich weiß, ich weiß ich weiß!! Du hast auch 100% recht!! Möchte sie aber einmal richtig zerlegt haben,mal drüber putzen und schauen wie das alles so verarbeitet ist und miteinander funktioniert .War bei den Petromaxen genau so. Jetzt werden die nur gereinigt und gut ist. Aber bei was neuen muss es einfach sein!! Sonst bin ich unruhig. Und gerade die Coleman faszinieren mich dermaßen, das macht richtig Spaß!!!
    Weiß schon was ich als nächstes mache. Werde einfach da mal Unterlegscheiben drunter machen. Mal schauen was pasiert.
    Mist,schaffe ich heute nicht mehr ;(

    Wir sind ja dabei. Machen den Garten etwas frei das da eine Gartenhütte hinkommt. Dann soll alles aus dem hinteren Teil der Garage in die Hütte. Dann bekomme ich meine kleine Werkstatt in die Garage.
    So, etwas anderes ist mir beim anschauen der Ex.Zeichnung und der Anleitung bei Oldcolemanparts aufgefallen. Bei Oldcolemanparts wird eine 200A von 1962 zerlegt. Da sind diese beiden U-Scheiben wie auf der Ex.Zeichnung zu sehen. Hätte auch das Foto vom dem Beitrag nehmen können. Weiß aber nicht ob da sowas wie copyright ist.
    Diese Unterlegscheiben habe ich bei meinen beiden 201 nicht. Aber wenn die Unterlegscheiben drunter wären,würde doch der Abstand Vergaser/ einlass Brennrohr größer werden.Das ist doch eigentlich schon wichtig,oder? Die Scheiben dienen wohl auch zur besseren Fixierung des Rahmens.
    Frage, weil ja die 200 mit der 201 bis auf dem Vergaser bauglich ist. Oder brauche ich die Scheiben nicht, weil der Vergaser anders ist?
    Sie funktionieren ja beide,aber würde mich schon interessieren.
    U-Scheiben.PNG

    Ach was!!! Ich scroll nur die ami Bucht rauf und runter!Versuche mich mit Listen etwas schlau zu machen! Mache gestern ohne Grund eine der Coleman-Lampen an, obwohl es geregnet hat und wir nicht draußen sitzen konnten.Könnte jeden Tag die Lampen zerlegen und nochmal sauber machen.
    Nööö!!!! Noch alles im kontrollierten Rahmen!! 8)

    Ok,Teflonband habe ich. Finde das sowas von genial, das die Lampe ohne Dichtung auskommt.
    Auf der Seite von Oldcolemanparts ist ein super Bericht mit Fotos wie die Lampe zerlegt wird. Denke das muss ich doch mal mit der Regeleinheit versuchen.

    Ja super, danke für die tollen Infos. Ich habe zwei tolle Listen im Netz gefunden. Da sind die Lampen aufgeführt mit Herstellungszeitraum. Wenn ich in der ami Bucht eine schöne sehe, vergleiche ich das immer mit der Liste und kann mich so etwas über die Lampe schlau machen.
    Kann man den Zeitraum eingrenzen von den Lampen, wo es sehr schwer ist Ersatzteile zu bekommen? Bzw.ab welchen Jahrgang bekommt man ohne große Schwierigkeiten noch Teile?

    Hallo,
    habe irgendwo gelesen,kann es aber nicht mehr finden, das Lampen von Coleman irgendwann in der Qualität nachgelassen haben.Kann da jemand was zu sagen?
    Dann habe ich noch eine Frage: Von welchen Modellen, z.b.von BJ....bis BJ....,oder Modellreihe bis Modellreihe kann man noch ohne Probleme,gerne Bucht USA Ersatzteile bekommen?
    Habe nach längere Suche, auch durch eure Tipps, teilweise tolle Seiten über Coleman gefunden. Aber die Modellvielfalt, da muss ich erstmal durchsteigen.

    Sammeln? Oh ne!!! Nach einer Nacht darüber schlafen habe ich mir das überlegt!! Habe schon mehr Lampen als ich eigentlich wollte! Und wenn ich jetzt damit auch noch anfange?? Booor ne das gibt Ärger :frau: Und eine Lampe ist ja noch eine Baustelle. Da soll es nächste Woche auch weiter gehen. ( Die Sache mit dem Schauglas im Tank der Px 829B )


    Möchte ehrlich sein und denke, ich werde ihn veräussern und damit meine Hobbyportmonee etwas unterstützen. Hoffe man ist mir jetzt hier nicht böse, da ihr euch so viel Mühe mit guten Tipps gemacht habt und kann weiter auf eure Unterstüzung zählen!