So, hier die versprochenen Bilder:
Denke schon das das Lampi die meiste Zeit auf dem Dachboden geschlummert hat...
So, hier die versprochenen Bilder:
Denke schon das das Lampi die meiste Zeit auf dem Dachboden geschlummert hat...
dmag : Ich muss hier mal Bilder rein stellen...die sieht echt noch neuwertig aus...
Vielleicht muss auch das Hauptventil nach all den Jahren der Trockenheit erst mal wieder einweichen...Zerlegen wollte ich sie eigentlich ja auch, aber die Messingverschraubung vom Vergaser und Luftbügel sitzt so bombenfest, dass ich Angst hatte das Teil abzureißen...
Den Luftbügel habe ich heute auch erst mal durchgepustet...der Vergaser ist frei...Px Socken drauf (250er, hatte keinen anderen) und Sie fing an dezent zu leuchten...ein leises Keuchen, vom Brüllaffen noch weit entfernt! Also ich in der Meinung das diese Funzel wirklich noch nicht viele Betriebsstunden auf dem Buckel hat...
Danke Dmag, das war schon mal sehr hilfreich...mal sehen wie es weiter geht...
Hallo zusammen, ich habe aus der kleinen Bucht eine wirklich gute Mil Spec gezogen... die Ziege will bloß nicht laufen. Bin der Meinung das der Sprit nicht richtig in der Mischkammer vergast wird...Muss der Vergaser mit der Düse bis zum Anschlag in die Mischkammer rein oder mus man noch ein wenig Luft lassen?.. Über Tips der Mil-Spec Fraktion würde ich mich sehr freuen....Hat zufällig auch noch jemand einen Deckel für das Ersatzteilfach im Tank zu tauschen???
Ich habe schon eine...schnapp` sie Dir...
Bei Salz kann Chlorgas entstehen !!! Warum benutzt Ihr kein Natron? Klappt bei mir prima!
Also, ich habe ja mittlerweile mehrere Vorkriegs- oder Kriegslampen..., aber ich konnte bis jetzt nicht die Reste einer Verzinkung beim Säuubern der Innenmäntel entdecken... Ist es auch nicht ein bischen ungesund, wenn eine Verzinkung im Betrieb wieder abgebrannt wird ???
Moin Steve, super Arbeit! Glückwunsch zur Neuen "Alten". Meine hat übrigens auch ein Papprad dran, habe noch eine 2827 zur Aufarbeitung für einen Freund hier stehen, die wiederum ein altes PX-Kunststoffrad hat. 2 meiner älteren Lampen(Bj: 1939) haben ebenfalls das alte Kunststoffrad...Denke mal das für die 2827 in den Kriegsjahren auf Grund der Materialknappheit das "billigere" Papprad wieder verwendet wurde...
Ich kenne den Durchmesser ja nicht...aber vielleicht könnte man ja auch KFZ Benzinleitung nehmen...PVC Schläuche würden jedenfalls die Wärme nicht aushalten...
Moin Sebastian...nicht schlecht! Ne PX wird man nach 20 Jahren mit alten Sprit und ohne Instandsetzungsarbeiten wohl kaum zum Leuchten bringen...Meine Neugierde ist jetzt jedenfalls auch geweckt und ich hoffe Anfang des neuen Jahres meine Milspec auch zu erhalten...Welchen Socken verwendest Du???
Eine Lochzange und Viton Dichtung sollte hier die Lösung sein...und dann das nächste Problem....das Enders Pumpe Leder...ist es bei Dir noch OK???
Hast Du den Pumpenschaft jetzt raus???
Tank mit Wasser fluten und die Dichtung wegbrennen wenn's gar ned gehen will.
RJ
Da war ich gedanklich jetzt auch... bevor man noch was versaut...
Moin zusammen, ich brauche mal wieder Euer Wissen...habe mir neulich aus der Bucht diese Lampe gegönnt...HASAG Tank, PX Manometer, verchromter Vergaser der wie ein PX Vergaser aussieht,kein Fußventil, größere Düse(kein PX Gewinde) und längere Nadel (aber nicht so lang wie die Hasagnadel, PX Gewinde), Exenter um 90 Grad gedreht, verchromtes Mischrohr... kein Mischpaddel konnte im Netz dieses Teil unter Hasag irgendwie nicht finden... Brauche mal wieder Eure Hilfe...Der ratlose Peter
du hast Sie gerettet...und Du willst Sie nicht behalten??
Da muss mit der Bestellung wohl etwas nicht geklappt haben...die Abwicklung ist sonst immer recht flott!!!!
Super Arbeit Markus ....Aber auch das Wohnzimmerfenster... ist das denn?...!!!
Moin Götz, komme das nächste Mal mit Geigerzähler vorbei...dann wollen wir mal sehen wie doll die alten Socken knistern...