karsten: Ich denke gerade von diesen speziellen Reparaturberichten lebt doch das Forum...gerade bei alten Schätzchen, wo die Ersatzteile nicht oder schwer zu beziehen sind, muss man halt kreativ werden...
Beiträge von petropan
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Florian: Hast Du Informationen über den Hersteller Glory?
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Sebastian: Habe leider keinen passenden Gewindeschneider und wollte das Glory-Vergaseroberteil auch nicht versauen...
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So...das 250ziger Vergaseroberteil ist fertig...
War ein bisschen knifflig, aber zum Schluß hats dann auf Anhieb hingehauen...Muss mich hier gleich auch mal bei Leo bedanken...Leo, Deine HP ist Gold wert!!!
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Mittlerweile neige ich ja dazu mir dann und wann mal einen Exoten zu angeln... Jetzt habe ich eine Glory 250 in die Finger bekommen...Tolles Teil auf Petromax-Basis, aber leider nur optisch! Maße fast alle anders. Wer von Euch hat auch so eine? Wäre schon, wenn man die Erfahrungen hier austauschen könnte, da es im Netz ja nicht wirklich Infos zu der Funzel gibt....
Habe das Schätzchen auch kurzzeitig am laufen gehabt... leider ist die Düse jetzt im A.... und ich bin gerade dabei mir ein 250er PX Vergaser-Oberteil zu basteln, da eine 250er Düse natürlich nicht in den Vergaser passt..., also wer hat auch eine ????
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Moin Götz, Donnerwetter super hin bekommen...
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...schau mal hier im Forum unter : Gewinde Tabelle Petromax
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Man muss sich ja nicht immer mit den lieben Maxen abgeben.
Und es gibt Zicken, die gilt es zu besiegenGrüße
KarstenDer MilSpec Bezwinger
Karsten, da gehe ich absolut mit...für mich persönlich war es auch der Reiz, mal wieder so einen Problemfall auf dem OP-Tisch zu bekommen...hat man sie dann tatsächlich komplett zerlegt und mittels Dmag´s Instandsetzungsbericht auch die Technik soweit verstanden, findet man die Dinger irgendwie interessant...simpel aufgebaut und Sie machen hörbares Licht...wobei ich sagen muss das mancher meiner PXen auch nicht viel leiser sind...
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Joachim, also das Mischrohr ist ja Mega geworden... was hast Du als neuen Gewindefitting benutzt???
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Na, sieht doch gut aus...laß´sie brüllen....
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na also Karsten, geht doch....
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Moin Carsten, ja genau die..., also wenn Du da eine über hast....
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dmag: Frage an den Godfather....gibt es die " Verriegelungsstange" für das Pumpenbodeventil als Ersatzteil oder hat jemand noch eine zum tauschen? Scheint bei meiner "Thermoskanne" zu fehlen...
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eine sehr geglückte Wiederbelebung!!! Tolle Lampe....
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So, dank EURER Hilfe und Unterstützung ist Sie wieder im Betrieb!!! Da ich das Schätzchen ja eh auseinandernehmen musste, konnte ich die Teile auch gleich im Ultraschallbad reinigen. Der gestrige Start verlief super, ohne das die Funzel gleich in Flammen stand...Die Helligkeit kommt jetzt auch mit einer 250er hin. Und man HÖRT das Sie funktioniert!!! Nochmal DANKE für die Hilfe.
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Danke an Teflonband hatte ich auch schon gedacht...
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So, das Ventil auch gereingt (sah eigentlich gar nicht so schlecht aus). Frage: Das Gewinde zum Tank ist ja konisch, sollte also selbstdichtend sein, aber was für eine Dichtungsmumpe haben die Amis für das Anschlußstück für den Vergaser verwendet bzw. welches habt Ihr benutzt???
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Flachland würde hier passen...
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So, ich habe Euren Rat befolgt...habe noch nie mit so viel roher Gewalt eine Lampe auseinander nehmen müssen... Anbei die nächste Frage: Ist es richtig, das eine Seite der Luftzufuhr mit einen Stopfen verschlossen ist, oder haben die Knastis den beim Einbau vergessen zu entfernen???
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Ne sie ist von 1963.... und ich gebe Euch allen soweit recht...wenn ich ne alte Lampe reinbekomme, wird sie zerlegt und Stück für Stück wieder zusammen gebaut. Das war auch hier der Plan ...Ich muste nur feststellen das bei Euren Lampen sich das Innenteil, also der Bogen mit der Luftzufuhr leicht demontieren läst...bei der 1963 wohl nicht (wurde wohl auch nur ein Jahr so gebaut) Er ist jedenfalls ein Teil und läßt sich nicht abnehmen ohne das Vergaserunterteil auch abzuschrauben. Das Drecksding sitzt aber bombenfest und ich habe Angst es abzureißen....bin das eigentlich nicht zimperlich, aber wenn es dafür keine Ersatzteile gibt, überlegt man es sich schon....habe sie heute noch mal gestartet: Startvorgang ohne Probleme Qualm oder Russ...Im Betrieb rauscht sie gleichbleibend aber von der Lichtausbeute hätte ich auch eine meiner Dochtlampen anmachen können...