Beiträge von Nur so

    Ja das Bild trifft es fast. Mischkammer und Tonbrenner etwas weniger glühend, dafür die Vergaserwendel etwas mehr und auf einer längeren Strecke, ca. 2 cm links und rechts von den Lötstellen am Vergaser glüht nichts, zwischendrin erst. Aber alles im selben Rotton.


    Ok, kommt auch noch auf meine ToDo Liste für Heute. 8o:)


    + Vergaserfußventil überprüfen bzw. Fase ranschleifen
    + Stopfung entfernen
    + Vergaserwendel mit bowdenzug nochmal durchpopeln.


    Ok :merci::merci: Dankeschön erstmal, da kann ich ansetzen. :thumbsup: Ich geh jetz erstmal :sleeping: vielleicht fällt mir ja auch noch was ein.


    Gute Nacht euch alle.


    Ich meld mich.


    Tschau.

    Gruß, also nach dem verlöschen glühen Tonbrenner, Mischkammer, und ein Teil der Vergaserwendel ganz leicht rot.
    Also als glühen zu erkennen, das ist aber nach ca. 10 - max. 20 sek weg.
    wollte das mal fotografieren, aber Handykamera an, Markozoom rein, Autoblitz aus. Kein glühen mehr sichtbar.


    Mein neues Paddel hat ca. 1mm Dicke.


    Beim nadeln bzw. danach gibt es keine Veränderung bezüglich des Flackerns.


    Es ist ja meines Erachtens auch kein pulsen, eher flackern, unregelmäßig halt, aber man merkt es, und war vorher nicht ;(


    Danke.

    Hallo, Tank hatte ich ja auch gereinigt, mit Aceton und 40 kleinen Schrauben wie wild rumhergeschüttelt, gereinigt und gespült.
    Aber ich werde morgen auch das mal in Angriff nehmen.
    Ich meine auch gelesen zu haben das einer hier im Forum beim Vergaserfußventil immer ringsrum eine kleine Fase ranschneidet,das mehr Sprit durchpasst, das selbe werde ich morgen auch mal machen.
    Danke.

    Mhm, mit U-Form Socken war doch auch gestopft, und kein Flackern.
    An der Gaze hab ich ja nix verändert.


    Aber ich kann ja morgen mal testweise probieren, meine :frau: ist schon im Land der Träume. Sie muß mir nämlich assistieren, da ich z.Zt. Kreuzbruch im linken Handgelenk hab, und damit läßt's sich sehr schlecht schrauben.

    Hallo Männer,


    wie das Thema schon sagt, flackert meine HK 500 nach einem unvermeidbaren Glühstrumpfwechsel.


    Aber erstmal ganz von vorn.


    Hk 500 Chrom BJ ca. 1998 - 2000 (Heinze (Conrad) Kaufpreis 129,- DM :D )


    Nachdem mein Lämpchen ca. 12 Jahre (aus persönlichen Gründen) einen Dornröschenschlaf schlummerte habe ich sie Anfang diesen Jahres, beim aufräumen in verstaubten Zustand wiederentdeckt.
    Beim versuchten Starten, sie war etwas zickig, Resultat "Flammendes Inferno".
    Google --> Pelam --> Forum -- Stundenlang gelesen. :))
    Danach bestellt:
    - Vergaserbodendichtung (# 193)
    - Bleidichtungen (#90,83)
    - Pumpenbodenventil (#17)
    - Glühstrümpfe (Einloch, U-Form, 40+)
    - Messinggaze
    - 2 Liter Alkan


    So dann ans Werk, Auseinandergenommen, und Dank Anleitung aus diesem Forum überholt, Vergaser gestopft, U-Form Socken ran gebunden und zusätzlich mit Blumenbindedraht (ohne Plastikummantelung) festgedrillt.
    Und et voilà. Ich hatte die perfekte Lampe. Kein flackern, schweinehelles Hellgelbes Licht.


    Soo nun ist mir leider beim Transport meiner Lampe im Auto der U-Form Socken abgefallen. Beim neuen Socken ranbinden habe ich festgestellt, das mein Mischrohrpaddel voll locker ist, beim inspizieren des selben, viel es heraus X(?( .Aber da ich ja DAS gelesen habe, war ein Nachbau von Nöten. Gefeilt Getan.
    HK 500 zusammengebaut. Testlauf. Sanftstart. Flackern. ?( Aus neuem Mischrohrpaddel kamen weiße Wolken raus.) Also Schraube wie HIER Post #15 beschrieben abgedichtet. Beim erneuten Testlauf kein Nebel mehr :D . Aber dafür weiter flackern. Bin mit meinem Latein am Ende. :(;(


    Was ich bis jetzt alles unternommen habe.
    - Tankinhalt 3/4 voll
    - Düse und Düsennadel überprüft --> alles fest
    - Düse gerädelt
    - Petroleumstrahl aus Düse --> mittig gerade nach oben
    - Mischkammer, Tonbrenner --> Rammelfest
    - Betriebsdruck laut Manometer --> 2,5 Bar Druck während des Betriebs bis auf 1,5 abgelassen keine Nennenswerte Besserung, nur Helligkeitsverlust
    - Messinggaze im Vergaseroberteil überprüft
    - Vergaser zur Sicherheit mit Bowdenzug gereinigt auch Wendel --> Blitzeblank
    - Mischrohrabstand wie mit U-Form Socken eingestellt.


    Trotzdem flackert meine Lampe unregelmäßig.


    Was könnte ich noch tun, bzw. was hab ich übersehen?


    Danke. :)

    Hallo,ich denke auch das deine Lichtfarbe mit dem verwendeten Glühstrumpf zusammenhängt.
    Ich hab auf meiner 500 einem Pelam U-Form und die Lichtfarbe ist ein helles Gelb.
    Beim Reinschauen ist es trotzdem schweinehell. Kannst ja auch mal hier Post 4lesen.
    Gruß