Hallo, ich hab vor meine 2 HK 500 auf Benzin umzubauen, habe deswegen auch schon länger hier im Forum gelesen, aber keine so richtig eindeutigen Antworten auf meine Fragen erhalten, bzw. wird in mehreren Treads mal so mal so geantwortet. Hier soll ein kleiner Sammelthread entstehen wo man auf einem Blick alles lesen kann was beim Umbau beachtet werden muß.
Ich will hier auch um Gotteswillen keine weitere Diskussion um den Nutzen von Benzin in Petroleumlampen, Gefährlichkeit, usw. anfangen, bitte einfach klare Antworten geben. Das Benzin gefährlich ist wurde in verschiedenen Freds ausgiebig behandelt
Frage 1: Mischrohrabstand kann wie bei Petroleum belassen werden, bzw muß veringert oder erhöht werden?
Frage 2: Düse kann original 500 bleiben oder muß vergrößert werden oder muß runtergedüst werden?
Frage 3: Viton als Dichtung brauch man auch als ersatz für die originalen Bleidichtungen oder können diese in der Lampe verbleiben?
Frage 4: Normaler 500 Socken kann weiterverwendet werden, oder muß ein kleinerer oder größerer benutzt werden.
Frage 5: Bei wieviel Bar ca. betreibt ihr eure 500'er Benziner?
Frage 6: Stopfung mit Messinggaze muss definitiv unter der Düse, im oberen, und im unteren Vergaserteil vorhanden sein?
Frage 7: Welches Tankenbenzin verleuchtet ihr? E10 , 95 Oktan, 98 Oktan, oder 100 Oktan?
Ich denke für's erste wären das die wichtigsten Fragen die ich hätte.
Jetzt kommt ihr.