Da ich eben noch keine Dieselerfahrung mit der PX habe, mir aber vor allem Thomas' Ausführungen zum Dieselbetrieb in Erinnerung sind, wo er vor allem auf die reichlich höhere thermische Belastung hinweist - könnte es doch auch sein, daß deswegen z.B. der korrekte Sitz des Mischrohrs litt, d.h. das Material "gab nach" und verrutschte?
Dito zum Zustand der Nadel. Im Petrobetrieb war sie noch in Ordnung, aber durch die höhere Belastung im Dieselbetrieb, hing sie dann beim (fälschlicherweise) "Regeln" im noch heißeren Gasstrom unterhalb der Düse, was ihr nun endgültig den Garaus machte, sie dichtete nämlich nicht mehr so, wie vorher. Das bemerkte der Pascal u. bewog ihn vlt. auch zu seinem Titel des Threads?
Sie wird wahrscheinlich ausgetauscht werden müssen.
Ansosnten wurde ja schon in den einschlägigen Threads berichtet (siehe auch Beitrag #5 von Thomas), daß es nicht "ohne" ist, Diesel in der PX zu verleuchten.
[Eine besondere Leidenschaft, die der Lampe Leiden schafft.]
Edit mit Nachtrag:
1. - ja, es gibt Mischrohre ohne Paddel. Kann man aber verschmerzen.
2. - mit den Butterfly wirste keine Freude haben. Manche fliegen schon beim ersten Start nach dem Abflammen weg, ein Teil nur beim Anschauen u. der Rest nur wenig später. IMHO ziemlich ungeeignet, wenn man mit Rapid startet.
3.- Warum eigentlich immer 3 bar? ... Viel hilft viel oder was?
Auf dem Oktoberfest schon, um schön voll zu werden - muß bei der Petromax aber nicht sein ...