Beiträge von Bobster

    ....sah bei meinem "China-Schrott" auch so aus..und ich konnte es gar nicht glauben, dass sie mal geleuchtet hat.Zuerst spielte ich auch mit dem Gedanken meinen Freund den Schraubstock zu bitten, habe es aber dann sein gelassen und einfach wieder reingedreht.


    Man muss nur aufpassen beim zusammensetzen die richtigen Winkel zu finden, ansonsten passt hinter her gar nix mehr.... :rofl: und ich nehme an du wirst ja wohl noch die Graphitpackung auswechseln und den Vergaser gründlich säubern ?


    Kauf dir gleich einen doppelten Satz an Dichtungen :D denn durch das andauernde nachjustieren um zum richtigen Winkel zu kommen muss man dauern wieder die Dichtungen lösen.


    Ne, ne ...die wird schon wieder leuchten ..nur keine Gewalt anwenden.
    p.s. mit der o-Ring Pumpe habe ich für 1 Bar 50x pumpen müssen-die flog als erstes raus..kannste gerne haben ;)



    Jürgen

    Die Messingteile dürfen ruhig sauberer sein :pfui:


    Da schließe ich mich gerne PeerKaiser an.....badest Du die Teile nur im lauwarmen Wasser ?


    ansonsten ist doch alles O.K. -


    Die bekommst Du schon wieder ans brennen.


    Jürgen

    Ich habe meine gerade eben 'mal rausgekramt....also für das Geld..so schlecht isse nicht.


    Eventuell hast Du ja nun wirklich so ein Montagsmodell bekommen.


    Jürgen

    Soooo, ich 'hab Ihr gerade 'mal den "Zahn" gezogen :D



    Das war aber anstrengender als ich gedacht habe...für mich halbes Hemd :rofl:


    Heute morgen hatte sich noch nichts getan :evil: Nach Feierabend dann noch mal ran an die Gute und mit Schraubenzieher und Schraubenschlüssel :stark:


    Das so eine lange "Kriechölzeit" und so ein enormer Kraftaufwand von nöten waren,


    tja, das hätte ich nicht gedacht....und nun wird die Gute von Ihrem über Jahre am Tank eingebrannten "Make Up" (Zipponlack) befreit .


    Danke für die Tips hier....


    Dann werden wir mal die neuen Teile bestellen..und nochmal 50 €uronen :traurig:


    Jürgen

    So,


    hab das mal schön eingesprüht mit dem B-Kriechöl.


    Hoffentlich bewegt sich was morgen früh :rolleyes:


    Rüdiger, ich denke Du meinst mit passendem Werkzeug einen "Pumpenfußventilschlüssel" - habe ich aber nicht, hab auch gerade hier im Shop geschaut aber (noch) nix gefunden. Außerdem würde es Tage dauern bis der hier eintrudelt :tele:


    Ich versuche es morgen früh mit leichten Schlägen auf den Hinterkopf, dann schauen wir mal...


    Danke



    Jürgen

    Am Samstagnachmittag, die armen Hermes Leute :besserwisser: hat dann endlich die 250iger von Heinze in Messing zu mir gefunden. Sehr schön !


    Sie nimmt gerade ein erfrischendes Bad :D


    Ein Problem habe ich: Das Pumpenventil ist total fest !


    Nach einigem lesen hier im Forum sollte eine Nacht in ACETON helfen ? Es ist aber keine Vitondichtung sondern eine Bleidichtung verbaut - nur bombenfest ! Nix zu machen. Der kleine Tank sieht sehr sauber aus so dass die Vermutung nahe liegt, das Pumpenfußventil wurde mit roher Gewalt eingeschraubt oder hat sich verkantet oder..was weiß ich ;)


    Ist ACETON das Mittel der Wahl für eine Nacht ? Falls das nicht hilt, könnte ich den Tank noch in Natronlauge einlegen und dann die mechanische Keule rausholen ?


    Danke für Eure Tips bei bombenfest sitzenden Pumpenfußventilen


    Jürgen

    ...selbst mir als Laie ist die massive Materialeinsparung gepaart mit dem Qualitätsverlust


    bei aktuellen Produkten schon übelst aufgestoßen :kotz:


    hinzu kommt noch das regelrechte "zusammenkloppen" der China-Produkte.


    Früher war alles besser ...... ;)



    Jürgen

    N'abend,


    'komme gerade vom befeuern und ich denke mir ich lasse es so wie es ist.


    Beim drucklosen Start nach Spiritus befeuen tritt dieses kleine Leck nicht auf. Sie brennt ganz einfach..und das macht sie einfach gut. Es kann nur noch mit der Dichtung am Vergaser (welche neu ist) oder mit dem Vergaserfußventil (welches auch neu ist) zu tun haben. Selbst Stefans Tip mit dem "Mittelsteg" bin ich nachgegangen und habe noch einmal die Ventilstange kontrolliert und justiert-alles paletti.


    Das muss jetzt für den Sommer reichen...der nächste Winter kommt bestimmt...dann darf ich sie ja wieder komplett auseinander nehmen :knuddel: und neu bestücken.


    Danke für die Tips



    Jürgen

    ......meine übernachtet wohl gerade bei/mit Hermes ;) und wenn ich das alles hier mitlese, bekomme ich richtig Angst auf was ich mich da eingelassen habe.


    Na, ich werde mal berichten in was für einem Zustand ich sie vorfinde.


    Jürgen

    .......hab da jetzt auch mal 'ne Frage ?(


    Für einen schmalen Taler vor einiger Zeit in der Bucht geschossen. Absoluter China-Schrott...wusste ich vorher,


    trotzdem hat mich die Herausforderung gereizt ...und jetzt bin ich fast am verzweifeln. Also, alle Dichtungen neu, alle Ventile neu, neue Düsennadel, neue Vergaserdüse,...etc., und diesen unsäglichen Pumpenkolben sowieso..... Abstände-Düsennadel-Mischrohr und haste nicht gesehen alles paletti


    Nun gut ..sie hält den Druck und brennt 1A :thumbsup:


    ..aber, beim Sanftstart verliert sie Petrol aus der Vergaserdüsennadel ! ?


    1. Handrad auf und Manometerdüse auf


    2. Spiritus verbrennen


    3. Handrad zu, Manometerdüse zu


    4. Spiritus verbrennen


    5. auf etwas über 2 bar pumpen


    6. jetzt fängt sie an aus der Vergaserdüse/Vergasernadel Petrol zu verlieren und es bildet sich leichter Qualm durch das verdampfende Petroleum. Der Düsennadelabstand beträgt höchstens 0,5mm. Der Mischrohrabstand ist korrekt eingestellt.


    7. Starten durch Handrad aufdrehen


    8. Brennt einwandfrei


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    Ist eventuell das neue Vergaserventil defekt ? Ist trotz korrektem 0,5mm Düsennadelaustritt das Vergasergestänge nicht richtig eingestellt ?


    Das tritt also nur beim "aufpumpen" auf-nach Zündung brennt sie ganz normal ?


    Für Tips bin ich dankbar




    Jürgen