Böse ! Ihr seid alle böse !
Beiträge von rollschmidts
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Björn ? Du lebst ? schön von Dir zu lesen.In die Kabine musste er 2 mal.Leider hat der erste "hitzefeste " Lack der Temperatur nicht standgehalten.
Der jetzt aufgetragene ja,wurde aber eingebrannt . Im Backofen in der Küche , hat auch fast gar nicht gestunken
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Nabend zusammen , zum kochen draußen eine Erweiterung : Ein schwedischer Backofen "Primus 1117" , ähnlich dem Colemann , aber nicht zum falten. Kam ziemlich versifft an. Nach Behandlung in der Strahlkabine und versehen mit einer Einbrennlackierung tut er es wieder .
LG
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Nein , nicht das ich wüsste.
Ich habe im Net keine Information oder vergleichbare 553er Lampen gefunden.Als wenn es diese nicht gäbe , nur die 551er.
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Du must mit einer externen Pumpe z.B. von der eines Fahrrades, Druck auf den Tank bringen . Das Füllventil befindet sich in der Füllschraube für den Tank .Es gibt einige Lampen die so unter Druck gebracht werden.
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Hallo allerseits, hier möchte ich meine neue Hängelampe vorstellen, eine Ditmar Maxim 553, sie hat keine Pumpe und ist ansonsten identisch mit der Ditmar Maxim 551, sie hat eine Leuchtkraft von ca. 300 HK.Ich konnte im Internet keine Informationen zu dieser Lampe finden.
Einen schönen Abend wünsche ich noch und bleibt schön gesund ! -
wusste doch das auf Dich verlass ist
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Tach zusammen , hier gibt es doch sicher Besitzer einer Ditmar Maxim Hängelampe . Kann da mal ein der Tankbeschriftung gemacht und zugesendet werden ? Das wäre sehr hilfreich für mich und sehr nett von dem der Fotos macht .
Danke !
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und irgendwann reist der Gaststrom aus der Düse kommend ab,weil der Innendurchmesser des Mischrohrs zu groß ist und nicht genügend Luft in das Mischrohr mitreist.Aber wenns läuft dann läufts.
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Da hat sich ein Denkfehler eingeschlichen.Eine 500er mit 250er Bedüsung verbraucht nicht weniger, sondern soviel wie eine 250er zum leuchten für ihre Lichtleistung an Betriebsstoff eben benötigt.Sie leuchtet nur länger mit einer Tankfüllung weil der Tank ein größeres Tankvolumen hat.
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wichtig zu wissen : die Zacken beim Druckanstieg sind keine Artefakte,sondern stellen die einzelnen Pumpenhübe bei der Druckerhöhung dar.
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Ich habe die Interessanten Teile noch einmal aufbereitet.Wenn noch Informationsbedarf vorhanden ist bitte melden.
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Letztenendes hat eine Flamme mehrere Zonen, mit unterschiedlichen Temperaturen, gemessen wird in der Mitte, den Glühkörper berühren im Idealfall aber eher die Flammenspitzen - also entscheidet der Druck über "berühren" oder "durchdringen" (Corona-Bildung). Dann kommt es auch noch auf das Luft-Mischverhältnis an, was zu unterschiedlichem Brennverhalten bei Benzin und Petroleum führt.
Vielleicht könnte man in den Messaufbau eine Lambdasonde einbringen, die den Restsauerstoff im Abgas misst (das wird, glaube ich komplizierter).
Wo sind die bastelwütigen KFZler? Der Abgastester und eine beheizte Lambdasonde sollte doch da einige Erkenntnisse bringen und optimale Lampeneinstellung ermöglichen - okay, jetzt wird´s langsam verrückt
Hallo , ich habe den Versuch mit einem anderen Messfühler wiederholt.Neuer Socken mit gleichen Merkmalen natürlich.Der Messfühler war aus zwei Messdrähten gefertigt der eine ca 10mm lange Messspitze hatte , U-Förmig in den Socken eingebracht..Es ergaben sich keine Unterschiede.
Was die Flammenbildung und Korona usw. betrifft hast Du recht.Ich denke aber das es durch das "Halbgeschlossene" System im Socken bedingt durch Verwirbelungen zu einer Durchmischung , Wirbelverteilungen , der heißen Gase kommt .
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Das mag am Messprogramm (Nextview , von BMCM ) liegen.Hat sehr viel Möglichkeiten aber im Ausdruck sind sie nicht stark.Möchtest Du noch Informationen ?
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Interessant die um 30 % gesteigerte Leuchtkraft , aber auch die erheblich gesteigerten Temperaturen
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Schöne wissenschaftliche Herangehensweise und man sieht schon recht deutlich die thermische Mehrbelastung im Petroleumbetrieb...
Nicht ganz verstehe ich die Schwankungen in der Kurve Glühkörpertemperatur, die sollte doch bei konstantem Druck nicht so arg hüpfen? Oder ist die Druck-Kurve da noch darüberzulegen?
Beste Grüße,
Jürgen
Die Schwankungen haben mich auch überrascht.Werden aber durch die Trägheit des Auges nicht wahrgenommen.
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Interessant ist, dass die Temperatur im Glühkörper bei Benzin höher ist als bei Petroleum, die Leuchtstärke bei Petroleum aber höher als bei Benzin ist. Oder hat sich da evtl. ein Fehler eingeschlichen? Die Logik ist ja: mehr Warm, mehr hell, oder?
Ach ja, habt ihr schön gemacht!
Der Sensor wurde nicht neu plaziert.Geht ja auch nach dem abfackeln nicht mehr.Von daher gehe ich von keinem Fehler aus .