Beiträge von Bemba

    Hallo Max,
    ich habe den POD K7 wieder verkauft, weil ich einen POD K8 bekommen habe. Der POD K7 war eigentlich für meine Zwecke ausreichend, das Vorzelt hat er immer schön warm gemacht.
    Aber der K8 hat eine größere Heizleistung und ist noch um einen Tacken besser.
    Mit dem POD K8 habe ich auch diese Woche meine Garage geheizt, ich hatte angenehme Temperaturen.
    Gruß
    Ralf

    Hallo,
    in dieser Form sind meine anderen Aladdin Zylinder auch. Ich weiß das es mal einen anderen Zylinder gab für Aladdin Lampen. Aber auch dieser hat meiner Meinung nach eine andere Form.

    Hallo,
    ich habe gestern auf einem privaten Garagenflohmarkt diese Aladdin Lampe gekauft.
    Ich bin mir eigentlich zu 99,9% sicher das der Zylinder kein Aladdin Zylinder ist sondern ich würde auf einen Wiener Zylinder tippen.
    Aber der Verkäufer war sich zu 100% sicher die Lampe so gekauft zu haben und das der Zylinder ein Original Aladdin Zylinder ist.
    Vielleicht irre ich mich ja und es gab irgendwann einmal diesen Zylinder auf einer Aladdinlampe.
    Der Brenner der bei der Lampe ist ist von einer Aladdin 23.


    Gruß
    Ralf

    Hallo,
    erstmal danke für eure Tipps. Die Mutter hatte ich schon vorher nachgezogen daran lag es nicht.
    Die Messingstange war allerdings mit so einem komischen Zeugs umwickelt und das habe ich entfernt. Das war wohl der entscheidende Fehler. Wenn ich das recht deute dann muss das wohl um die Stange gewickelt sein, und damit wird wohl abgedichtet.
    Ich habe jetzt hier im Forum gelesen das man das mit Leinöl und Druckerpapier machen kann. Das werde ich so machen.
    Mit dem Lederhandschuhen ist ein sehr guter Tipp nur leider zu spät.
    Ich werde ganz bestimmt beim nächsten Mal vorsichtiger sein.


    Gruß
    Ralf

    reife Leistung, glüht dein Daumen noch?


    Ja der Daumen glüht noch ein wenig, und ich habe zur Zeit nur die linke Hand zum polieren zur Verfügung da ich mir am rechten Handgelenk ein paar Sehnen durchtrennt habe.
    Danke für eure Antworten.
    Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einer Düse machen, wenn wer eine anbietet bitte melden.
    Ansonsten werde ich die Dichtungen prüfen und das Überdruckventil.


    Gruß
    Ralf

    Hallo,
    nachdem ich immer schon mal eine Lötlampe haben wollte habe ich mir jetzt eine ersteigert. Es ist eine Vulcano 431 Lötlampe.
    Heute ist sie endlich angekommen, und ich habe sie stundenlang saubergemacht. Nur den Griff muss ich noch lackieren, deshalb ist er auf den Fotos nicht zu sehen.
    Meine Kenntnisse betreffend bei Lötlampen sind sehr dürftig ich habe hier immer mal mitgelesen.
    Deshalb habe ich jetzt ein paar Fragen und es wäre toll wenn mir diese Fragen beantwortet würden.
    1. Im Griff habe ich ein paar Teile gefunden, wofür sind diese. (Erkennbar auf dem Foto)
    2. Wenn ich die vordere Düse(Ich hoffe die heißt so) abschraube erkenne ich ein Loch mit einem Innengewinde fehlt dort was? (Auch auf dem Fotos erkennbar)
    3. Was sollte ich machen oder beachten bevor ich die Lötlampe in Betrieb nehme.
    Ich danke schon mal für eure Antworten.
    Gruß
    Ralf

    Hallo,
    ich habe jetzt die für mich optimale Lösung gefunden. Dank eurer Hilfe habe ich versucht eure Ratschläge umzusetzen. Einen Ratschlag den fand ich zwar echt gut ist aber auf viel Gegenwehr gestoßen. Kann ich nicht weiterempfehlen. Seit gestern kann ich auch die Sonnenbrille wieder abnehmen ohne komische Blicke zu ernten oder dumme Kommentare zu hören. :frau:

    Schweres Unterfangen, wenn ich meine Lampen gefüllt habe rufe ich immer Schatz, die Arbeit ist getan -Du brauchst nur noch aufwischen...


    Ich befülle meine Lampen jetzt mit Hilfe eines 2 Liter Salzkotterner Gefässes und einer LED Lenzer. Das funktioniert hervorragend. Mit Sicherheit hätte auch eine Kunststoffflasche gereicht, aber mir gefallen die Gefässe so gut das ich diese zum Befüllen genommen habe.
    Hiermit nochmal danke für alle Tipps.


    Gruß
    Ralf

    Hallo Jupp,
    der Innendurchmesser sollte schon 25 mm betragen. Da die Dichtung aber eine große Auflagefläche hat könnten auch 24 mm reichen.
    Du hast mich neugierig gemacht. Warum fragst Du.


    Gruß


    Ralf

    Hallo,
    ich habe mich mit dem Hersteller der Kannen telefonisch in Verbindung gesetzt, leider konnte er mir auch nicht helfen. Die Kannen sind einfach zu alt und es gibt keine Dichtungen mehr.
    Daraufhin habe ich den Rat hier aus dem Forum in die Tat umgesetzt, und mir selber Dichtungen gemacht. Teilweise aus Kork und teilweise aus Viton. Dieses ging besser als erwartet ich hatte die Befüchtung das ich die Kannen niemals mit meinen geschnitzten Dichtungen dicht bekomme. Aber das war nicht der Fall. Sämtliche Behälter haben nun neue Dichtungen bekommen und sind vollkommen dicht.
    Alleine wäre ich niemals auf die Idee gekommen Dichtungen selber zu schneiden, danke nochmals für den Tipp.
    Jetzt lassen sich meine Lampen wunderbar mit den Salzkottener Gefäße füllen.


    Gruß
    Ralf

    Schweres Unterfangen, wenn ich meine Lampen gefüllt habe rufe ich immer Schatz, die Arbeit ist getan -Du brauchst nur noch aufwischen...


    Das ist doch die Lösung, ich danke Dir. Werde ich gleich mal ausprobieren.
    Es tröstet mich das ich wohl nicht alleine diese Probleme habe. Besonders ätzend ist wenn ich zu viel in der Hängelampe über den Wohnzimmertisch eingefüllt habe.


    Gruß


    Ralf

    Hallo,
    ich fülle zur Zeit alle 2 Tage Petroleum in meinen Aladins nach.
    Jedesmal stelle ich mir die Frage woran erkenne ich wann genügend Petroleum im Tank ist. Ganz auffüllen darf man den Tank ja nicht da Petroleum sich ja noch ausdehnen kann. Aber mir ist schon 2 Mal passiert das ich den Tank zu voll gemacht habe und das Petroleum beim füllen oben raus lief.
    Wie füllt Ihr die richtige Menge ein.


    Gruß
    Ralf

    Schick Deine Lampen, im September mache ich Urlaub am Bodensee dann hole ich sie mir ab.
    So wie die mittlere Lampe aussieht sieht auch die Lampe aus die ich mir ersteigert habe, nur ohne Schirm.


    Gruß
    Ralf