Also wenn richtig Druck drauf ist und man (bei abgenommener Haube und freiliegender Düse) das Handrad mit der nase nach oben dreht (Nadel sichtbar) darf nichts rauskommen. dreht man nach unten kommt ein scharfer Spritstrahl raus (Bis an die Decke , muss auch so sein ).
Das mit dem reinkleben muss man glaub ich nicht unbedingt, aber ichs habs auf Anraten auch getan (ich denk mal die Bilder am Anfang sind selbsterklärend)
Bitte verbessern wenn ich da was durcheinanderbringe
Gruß Tobias
Beiträge von Spezialwidde
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Kleinvieh macht auch mist Ich bin noch nicht lange Petromaxer aber ich kann sagen es gibt verdammt viel Kleinvieh
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najaaa, wenn man für eine Reparatur schon 5 Stück versemmelt überlegt man schon Das Problem ist wenn man grad eine braucht hat man natürlich keine mehr und für ein paar Cent dann 5 Euro Porto, also für mich ist das schon Geld
Abgesehen davon man will basteln und muss auf son blödes Teil warten -
Dauert nochn bisschen bis er dazu kommt, wenns funktioniert sag ich bescheid.
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Ich bin auf ne recht gute Lösung gekommen:
Ich lasse mir von einem Kumpel einfach einen Stanzkopf drehen mit Innen-und Außenring, dann braucht man nur einmal draufhauen und alle Dichtungen sind gleich. Ein Bleiblech zu gießen geht auch besser als gedacht -
Vielleicht könnte man als Vorlage zum Gipsen auch einfach eine Unterlegscheibe nehmen (oder gleichmehrere), die kommen der Orginalform schon recht nahe und man krigt die nach dem Aushärten auch ganz gut wieder raus. Müsste man die Form eigentlich irgendwie vorbehandeln damit sich die Dichtung nach dem Gießen auch auslösen lässt oder gibts da keine Probleme?
Gruß Tobias -
Ich find das Forum echt erste Sahne, obwohl ich erst 2 Tage dabei bin 8als absoluter Laie mit meiner ersten Petromax )
Man krigt sofort kompetente Antworten und auch sonst findet man gute Problemlösungen beim Stöbern. -
Wenn du die serienreif hast könntest du da mal ein Bildchen zeigen? das interessiert mich
Tobias -
Ich hab da so nen Satz Stanzeisen, die haben eine runde Schneide und man kloppt mit dem Hammer hinten drauf, einfach mit dem kleinen ein Loch reinhauen, dann mit dem Größeren und schon hat man nen Ring
einschmelzen ginge sicherlich, aber man braucht schon einige um genug material zum Arbeiten zu haben -
Ich hab jetzt Bleischrott genommen (Schießschrott, ein paar Angelgewichte waren auch dabei^^), mit dem Schweißbrenner gut geschmolzen, auf eine Eisenplatte gegossen und hatte ein 1A Blech
Und mein Schätzchen strahlt wieder wie die Sonne
Vielen Dank für die tollen Tipps
Viele Grüße Tobias -
Genau diesen Granulat meinte ich
Dann werd ich mal mein Glück versuchen
Gruß Tobias -
Dankeschön Die Petroleumsucht hat mich fest im Griff
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Echt, Lötzinn geht auch ?! ist das nicht zu hart und könnte die Dichtflächen vermöbeln? Aber Bleigießen ist ne gute Idee, ich komm kiloweise an Bleigranulat
Gruß Tobias -
Jap, ich wollte das Messingteil ohne Dichtung vorher in Aceton marinieren, das sollte wohl eine geeignete Grundlage schaffen
Achso, bitte entschuldigt meine Unhöflichkeit, hab mich als Neuer noch gar nicht vorgestellt
Ich heiße Tobias -
OK, werd ich mal versuchen, Alleskleber würde sich wohl in Verbindung mit Petroleum auflösen.
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Da ich mein Ventil auch grade draußen hab Mit was klebt man die Dichtung am besten?
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Achso ist das.
Ich verwende als Brennstoff das gute Petroleum aus dem Frankenreich aus der 20 Literpulle, bis jetzt hatte ich noch nie spröde dichtungen damit
Ich wollte auch bei Blei bleiben, lässt sich einfach super einstellen und es wackelt nichts^^
Ich dachte nur die Orginalscheiben sind was ganz spezielles und wollte kein Risiko eingehen
Also heißt es wohl die alte Wasserleitung mal rausreißen -
Danke für die schnelle Antwort
Tschuldigung, ich hab mit der Suche nichts gefunden.
Rumdrehen hab ich versucht, aber da hatte ich nurnoch Fetzen...
Was sind eigentlich Viton-Dichtungen? -
Hallo Leute,
bin neu hier, hab mal schon etwas rumgelesen und auf wirklich interessante Beiträge gestoßen
Zu meiner Frage: An meiner HK 500 musste ich den Vergaser ausbauen (wohl das allbekannte Übel mit dem Fußventil Man muss da ja jedesmal eine neue Bleidichtung reinbauen. Ist die eigentlich aus einem speziellen Material oder kann man sich die einfach auch aus "Dachdeckerbleiblech" stanzen? Hat da jemand Erfahrungen mit?
VLG