Beiträge von Flippo

    ... sorry für das OT nun:


    ... das es die 500HK Lampe nun schon etwas länger gibt, ist mir klar... aber wie lange gibt es denn nun schon die verkleinerte Variante 150HK ? Weis jemand wie lange es die 150HK nun schon gibt ? Ich dachte, das ist so eine typische neuzeitliche verkleinerte"Heimgebrauch-Variante" der großen Lampe mit allen Nachteilen und keinem Vorteil (außer der Größe)


    Philipp

    ... ja, ich meine das so:


    Wenn ich den Ringtank etwas aupumpe, das kleine Handad öffne, damit etwas Benzin rauskommt, kommt halt nur Luft raus...
    Die Benzinleitung habe ich bereits abgeschraubt, direkt am Handrad.



    Wenn ich den Tank dann aber auf den Kopf drehe, dann kommt Benzin...


    fiesie: Ist der Anschluss in den Tank, wo das Handrad drann ist geschraubt ? Das sieht so geklebt oder vergossen oder so aus ? Du hast es also raus geschraubt ? Na, dann will ich das auch mal versuchen...



    Philipp

    Hallo zusammen,
    auch hier möchte ich Euch um Euren Rat bitten.


    Ich habe mir eine Thermos Inverted Lamp geholt, diese bekomme ich nicht zum leuchten.
    Irgendwie kommt wohl kein Sprit. Inzwischen habe ich die Lampe auseinander gebaut. Festgestellt habe ich, das aus dem Tank nur die reingepumpte Luft kommt, aber kein Benzin aus dem Absperrhahn.


    Nur wenn ich den Tank verkehr herum halte, dann kommt Benzin raus....


    Schätze das soll wohl nicht so sein, oder ?


    Könnt Ihr mir helfen ? Kann man am Tank was machen ? Soll das so sein ? Habe ich das Prinzip nicht verstanden ?


    Danke Philipp

    Hallo zusammen,


    ich habe nur eine kurze Frage, suche eine Positivliste von Socken die qualitativ in Ordnung sind, die ich also kaufen kann...


    Ist Colemann, Heinze und Pelam ohne Probleme nutzbar und auch empfehlenswert?
    Welche gibt es noch?


    Danke Philipp

    Na Ihrs,


    Haha,, na wenn Ihr alle von der Aladdin so schwärmt.... wills vielleicht mal mit so nem Dingen versuchen... Vielleicht gibts ja eine in der Bucht für kleine Hülse....
    Für mich sehen die Dinger da blos immer gleich aus... wie Petroleumlampen... ich kann die so schlecht unterscheiden...



    Philipp

    Tach, ich bins nochmal,


    ich suche ja noch was kleines, die 500hk sind mir auf dem Tische einfach zu hell.


    Eigendlich suche ich ja beide (habe bisher aber noch keine guten, gebrauchten Angebote bekommen), aber kann mir jemand sagen, wie es mit der Ersatzteileversorgung bei der 250er aussieht? Laufen da langsam die Teile aus und es ist nicht mehr wirklich ratsam sich noch die Lampe zu holen (ausser als Museumsstück) ?


    Besser die kleine 150 holen .... ?


    Wie siehts denn aus mit der Helligkeit der beiden Lampen, wie groß ist der gefühlte Helligkeitsunterschied ?


    Danke für Eure HIlfe


    Philipp

    Hallo,


    hui das ging aber schnell mit den Antworten...


    Das bedeutet also ich solle eingfach mal Nadel und Düse von der 250er bzw. 350 einbauen und sehen was passiert?


    Was mache ich mit dem Mischrohrabstand?


    Kann mir noch jemand was zu den Abgasen sagen? Wieso habe ich bei zwei der Lampen so einen Abgas-Gestank?


    Philipp

    Hallo zusammen,


    ich möchte mich kurz Vorstellen: Mein Name ist Philipp, bin 35 Jahre alt und komme aus Neuss. Neben alten amerikanischen Autos ( Lincoln und Pontiac Trans Am) habe ich mir in letzter Zeit zu meiner originalen Petromax 500cp (neuerwerb vor 5 Jahren) und einer China-Lampe 500cp(billigangebot aus Ebay) habe ich mir nun 3 gebrauchte BW-Lampen (auch 500CP) aus der Bucht mit ingesamt 5 Aufbewahrungskisten ergattert.


    Da ich sowieso technikaffin bin, sind die Lampen genau das richtige für eine schnelle Nachmittagsreparatur und nachher laaangem Leuchtspaß.


    Alle nötigen Ersatzteile habe ich mir bereits im Shop bestellt, alle möglichen Informationen habe ich mir bereits besorgt.... einige Fragen bleiben jedoch, vielleicht kann mir ja jemand helfen:


    Als erstes muß ich sagen, das ich keinerlei Schwierigkeiten mit den alten BW-Lampen gehabt habe. Aufmachen, Tank reinigen, alle Ventile und Düsen tauschen, alles wieder zusammen... TOLL .. es geht ! :rauch:


    Folgendes nun: Ist der Punkt an den Lampen, wo das "Oberteil" (121) mit der Schraube (14) an den Tank geschraubt wird oft kaputt? An zwei von drei Lampen war dort eine große undichtigkeit an der Verlötung der Mutter. Wieist dieses Problem dauerhaft zu lösen ? Kann ich das Hartlot entfernen, die Schraube rausdrehen ? Wie war das mal original gemacht ?


    Zwei von den vier laufenden Lampen sind bei Betrieb relativ geruchlos vom Abgasgeruch, die letzten beiden (einmal derChinaböller und eine der beiden BW-Lampen) geben beim Abgasgestank wirklich alles.
    Den Mischrohrabstand habe ich richtig eingestellt, Düse und Nadel ist neu, habe grade probehalber den Abstand sogar noch ein wenig vergrößert, da ich vermutet habe, das die Lampe zu "fett" läuft... hat leider nix geholfen... die Kiste stinkt wie wild, sowas kann ich kaum, schon wegen der Nachbarn laufen lassen, riecht wie ein alter Diesel den ich hier die ganze Zeit tuckern lasse...
    Rußen tuts nicht. Auf allen vier Lampen sind die gleichen Glühstrümpfe drauf, betrieben werden die Lampen mit Petroleum.


    Weiß jemand Rat ? Vielleicht kommt ja noch mehr ? Achja... eines noch:
    Gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich sinnvoll runterbedüsen kann ? Ich habe im Forum gelsen das man die 500er für die gedämpfte Helligkeit auf eine 250er runterbedüsen kann... Muss ich dann auch den STrumpf tauschen? AUf was muss ich achten? Wie sieht dann der Mischrohrabstand aus?


    Ich hoffe auf Eure Antworten... mache nun mal Schluß.. habe Euch scon genug gequält... :party:


    Bis demnächst also... ich hoffe man liest sich


    Philipp