... es ist ein Genuss die komplette Flamme beobachten zu können.
Beiträge von huepf
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Hallo Christian,
von mir auch vielen Dank
für das Teilen dieser super Idee
und deine Bemühungen.
von Volker
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Ich habe ein paar Bilder gemacht und angehängt.
Da sieht man auch ganz gutHallo Jean,
herzlich willkommen hier!
Mich würde interessieren wie du die tollen Bilder im Tank
hinbekommen hast!?
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Hallo,
die würde mich auch interessieren.
Gruß Volker
... ich meinte ich bestelle 1x
🔥👋 Volker
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Hallo,
die würde mich auch interessieren.
Gruß Volker
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Ich behaupte mal, mit 0,3 mm macht man nix kaputt. Diesen Durchmesser haben Insulin Kanülen.
Wenn man diese Bohrung zu sehr vergrößert, dann funktioniert die Kaltstarteinrichtung nicht mehr richtig.
Danke 👍
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Hallo huepf
Die Bohrung unten ist ganz einfach zu finden. Öfter ist diese ganz zu mit Schmodder... Reinigung durch durchblasen oder eine Reinigungsnadel... Diameter? Keine Ahnung...sehr klein...0,2mm...sicher nicht größer als 0,5mm glaube ich.
MfG aus Belgien,
Christophe
Hallo Christoph,
danke für Foto und Beschreibung!
Volker 👨🎨
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Hallo, darf ich mal fragen, wie Du das Plastik Steigrohr auseinander bekommen hast? Danke schon mal. Gruss Frank
Hallo,
das kleinere schwarze Teil war oben in der Nähe der Luftöffnung
ganz leicht gelöst. Ich habe das komplette Teil kräftig erwärmt
und konnte die beiden Teile dann mit einem feinen Schraubenzieher auseinander hebeln.
Da ich keine zweite Bohrung, außer der Luftöffnung oben finden
konnte hatte ich vermutet dass das durch eine Lücke unten in der
Verklebung geregelt wird.
Kann mir jemand ein Foto von der unteren Bohrung machen
bzw. was hat die für einen Durchmesser?
LGvV
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Das schon...
Sooo viel geht da auch nicht rein und der äußere Rand ist einiges
höher als der Innere ums Rohr in er Mitte.
Da geht weniger rein als in einen Kronkorken.
GvV
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Dieses "komplizierte" Steigrohr ist wegen der Kaltstartfähigkeit kompliziert.
Heizt man vor, dann reichte eine ganz normale Röhre.
Loch UNTEN ist nötig, wenn der Tank leerer wird, sonst käme nur noch Luft.
Bei solchen Filtern überlege ich immer, wieviel diese selber absondern und damit ihren Dienst absurd machen.
Die 288 ist doch die Lampe mit zwei Strümpfen, aber kleinem Glas, oder?
Die finde ich irgendwie knuffig.
... eben!, deshalb glaube ich auch dass sich noch niemand darum gekümmert hat
und sie deshalb noch nie richtig geleuchtet hat.
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... ich finde sie auch nett.
Ob das ein kleines Glas ist kann ich als Coleman-Beginner nicht beurteilen.
Heute hat sie eine Vorwärmschale bekommen
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Hallo liebe Lampenfreunde,
Ich habe eine sehr kleine Sammlung an Petromaxen und Aladdins.
Dazu gekommen ist eine Coleman ca.25 Jahre alt an der mich die
Dimmbarkeit, Spritart und die zwei Strümpfe gereizt haben.
Nachdem etwas Schmutz und bräunliche Soße aus dem Einfüllstutzen
kam war klar, zerlegen inspizieren und reinigen.
Die Lampe wird wohl meiner Meinung nach nie richtig geleuchtet haben.
An dem Kunststoff-Steigrohr im Tank angelangt und nach Recherche hier
im Forum gibt mir dieses Teil Rätsel auf.
Ich habe die kleine Öffnung welche man wohl besser verschließt (Tipp im Forum) gefunden.
----- Aber absolut! keine Bohrung oder Öffnung am anderen Ende (also Tankbodennähe) -----
Also das Teil zerlegt.
Meine Lösung ist, das Steigrohr mit einem Runddocht gefüllt (Filter gegen Restschmutz)
und einen Schrumpfschlauch drüber bis über den Sechskant oben am Gewinde.
Ganz unten eine Kleine Öffnung gelassen.
Generell muss!? doch irgend eine Öffnung in Tankbodennähe sein! Oder?
Entdecken konnte ich nur eine angedeutete Bohrung.
Sie läuft jetzt gut aber ich würde mich trotzdem über Kommentare freuen.
Grüßle aus der Nähe von Stuttgart
Volker
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Hallo Lampenfreunde,
ich habe ein paar Petromaxen und möchte jetzt eine Aladdin zum Leuchten bringen.
Also hab ich kurz entschlossen drei alte Brenner ersteigert die recht ordentlich aussehen.Ich hab mich hier im Forum schon umgeschaut aber ein paar Fragen hätte ich noch.
Den Tank werde ich wahrscheinlich selbst basteln, ob Messing oder Glas weiß ich noch nicht.
Gibt es da sonst noch was zu beachten? eventuell Belüftung?
Einen Ring zur Befestigung am Tank habe ich schon bei den braunen gesehen.
Währe es am einfachsten alle benötigte Teile dort zu kaufen?Wo bekomme ich günstig das richtige Glas? Ich habe hier gelesen daß es mit dem Brenner sein kann
daß ein neues LOX-ON (da möchte ich auch nichts ändern) nicht richtig passen kann.
Oder ist es besser nach einem alten Richtung England zu schauen?Welcher Mantel ist für den Brenner am besten?
Ich stelle mal zwei Bilder ein und freue mich auf eure Tipps.
Gruß Volker
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Hallo Leute,
ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet.Ich möchte euch ein Foto von mir nicht vorenthalten
welches es nicht in den Kalender 2014 geschafft hat.Viel Spaß!
GvV
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Hallo Leute,
ich habe mir in der Bucht eine "angeblich" neue 829 Messing gekauft.
Von neu keine Rede, oder haben die einen Probelauf hinter sich der
die Haube verrußt?Da ich den dummen Lack nicht leiden kann und Sie in Würde gleichmäßig
altern soll habe ich ihn vom Tank entfernt, schei.. Arbeit mit Nitro.So der erste Probelauf!
> Flammen
Vorheitzen bis zum geht nicht mehr
> Flammen.Erste Entdeckung: Düsennadel verbogen und abgebrochen
Zweite: ich denke ich liege da richtig, die Wendel hat keine
saubere Verbindung, im Foto nicht richtig zu erkennen,
scheint nicht durchgebohrt zu sein. ( der Schatten ist auch Metall)Hat schon jemand ähnliches erlebt?
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Hallo Peer,
ich würde dir auch zu einem Spiritusumbau raten,
ich habe damit sehr gute Erfahrung gemacht.
Keine Geruchsbelästigung, leise und nicht gar so hell,
soll ja sicher ne gemütliche Tischlampe werden.
Zur Optik sag ich mal nichts
Gruß Volker
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dass die Dichtung umso dichter bleibt, je direkter sie sich an den Ventilsitz anschmiegt.
Dafür wird aber die Feder nicht in zusammengedrückter Stellung belassen
und behält ggf. mehr Spannkraft.?
Hallo Lampenfreunde,gibts denn nur 0 und 1
Man kann doch am Handrad spüren
wann das Ventil geöffnet wird.ein kleines Stückchen weiter
der Feder passiert nichts
und Dichtung ist entlastet.Grüße von Volker
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Was das aber nun alles bedeutet wüsste ich auch gern.
Gibt es denn inzwischen schon neue Erkenntnisse?
Hallo Ulf,
ich auch!
Neueres als du in den Beiträgen lesen kannst nicht.Ich hab mal Marc, der mich als irgend ne Art Puppe vermutet,
deinen Beitrag nahegelegt.Ich werde meine, vermutlich NOS erhalten.
Na ja der Kunststoffrapid ist nicht der Hingucker
aber irgendwie strahlt sie was aus.Der Haube vertraue ich nicht
Wenn die Haube dann vielleicht noch ein
Fehlversuch eines Petromaxherstellers ist, wo auch immer,
außer China, ist dann ok.Vielleicht kennt jemand diese Art von Haube
oder kann mir eine alte ungebrauchte anbieten.Sie soll ja dann ein angemessenes "Krönchen" tragen.
Grüßle von Volker
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Hallo,
gerade entdeckt,
das Super auf dem Typenschild fehlt ja auch!Binn ja sehr gespannt auf ne Antwort,
falls dich das Thema interessiert.Grüße Volker
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