Beiträge von Leo

    moin bommel,
    das sieht ja echt klasse aus. da schmecken die bierchen noch besser und wenn dort vielleicht noch irgendwo ein schönes großes petromax-logo hängt,können wir alle ein wenig neidvoll nach bokel schauen ;)
    haste schick gefunden :applaudit:

    moin christian,
    dann mal herzlichen glückwunsch :applaudit:
    aber, kann es sein das sie ein wenig dunkel ist? ich hab meine die erste zeit mit halber leistung gefahren weil die düse verstopft war, aber da ich es nicht anders kannte, dachte ich mir nichts dabei... Nachdem ich dann allerdings hardys reinigungsmethode (250er PX-Nadel mit einer zange vorsichtig einführen :naughty: ) mal ausprobiert habe, war es auf einmal taghell im garten.
    Mit der Überwurfmutter solltest du vorsichtig sein, denn nach fest kommt ab! Bommel hat aktuell dieses Problem dass das Gewinde ausgenudelt ist.

    moin christian,


    nimm einen 250er socken, der ist genau richtig.
    viel spass beim probelauf, und schön vorheizen.
    pumpe ERST druck auf und fülle ANSCHLIEßEND die Vorheizschale, es gibt sonst eine große sauerei mit dem spiritus.

    moin rolf,
    hast du, wie immer schön gemacht, manchmal muß man ganz schön improvisieren um so ein schätzchen wieder zum leuchten zu bringen.
    Dann ist die Freude aber auch um so größer :applaudit: .

    moin franz-josef,


    erstmal herzlichen glühstrumpf und herzlich willkommen bei uns.
    deine lampe benötigt kein vergaserfußventil da sie keinen rapid, sondern eine vorheizschale hat. die lampe wird drucklos mit spiritusvorwärmung gestartet, nach 2-3min musst du druck aufpumpen und der strumpf sollte anfangen zu leuchten.
    lass doch den optischen zustand der lampe so wie er ist, denn nach über 60 jahren darf man doch falten haben, oder?

    moin frank,


    seit einigen tagen bin ich auch in besitz einer 214, das ding läuft wie am schnürchen, heute bereits schon seit 4 std. die erste füllung mit benzin gefiel ihr überhaupt nicht, starker leidenfrost und auch nicht sehr helle. danach hab ich sie ihrer bestimmung nach mit petro befüllt und sie leuchtet um einiges heller und ohne pulsieren und das schon mit der vierten füllung, z.zt nutze ich so ein bonschewasser von zibro (sieht richtig lecker aus ;) ), und konnte zu meinem anderen petro keinen unterschied feststellen.

    nachdem meine 200er immer häufiger rumzickte und sich sehr schlecht starten ließ, habe ich heute den vergaser auseinander gebaut und mußte feststellen, dass er total verkokt war. ich habe die stahlfeder und die pappe entfernt und eine messingstopfung eingebaut, leider muß ich feststellen dass sich ein schöner leidenfrost einstellt :( . Sie läßt sich zwar super starten (auch mit Lighter), aber im Betrieb pulsiert sie zu stark.
    Andy, wieviel gaze hast du verwendet? auf der ganzen länge des vergasers?

    moin stephan,
    du hast glück gehabt, manchmal ist die post in frankfurt sehr interressiert an den paketen aus dem amiland, keine ahnung nach welchen kriterien die da die pakete öffnen... einige meiner pakete wurden mir auch direkt zugestellt.


    du benötigst den heel-less zylinder zum stecken, der loxxon ist mit bajonettverschluß und passt bei dir nicht.


    P.S.:schöne pflanzen hast du da im büro ;)

    moin,
    nach wiederum langem warten konnte ich heute beim zoll meinen neuen schirm abholen :) . mein "kontaktmann" im amiland war so freundlich mir den schirm zum absoluten minipreis zukommen zu lassen, er hatte nämlich auch mitleid mit mir als ich ihm von meinem pech erzählt habe. der neue schirm ist zwar kein schweinewarzen-schirm ;) aber ich mag ihn sogar noch lieber leiden, ausserdem hält er jetzt auch schon ne stunde :applaudit:

    moin andy,
    schöne lampe hast du da ergattert, der zentrierboden sieht genau so aus wie der meiner airplane aus hongkong.
    du hast allerdings glück, dass deine lampe aus messing gefertigt wurde, meine ist leider aus blech ;). sie ist gerade zum verchromen unterwegs. wenn sie zurück ist, mache ich gerne mal paar :foto:

    moin,
    das aufbohren des vergaseroberteils (und nicht der düse) wird meines erachtens nichts bringen, da der druck sich nicht ändern wird, 2 bar bleiben 2bar, ob nun in einem dünnen oder dicken rohr. ob sich leidenfrost anders entwickelt sei dahin gestellt.
    nebenbei: welches problem hast du denn eigentlich?