Beiträge von Leo

    moin steve,
    das stimmt, die amis sehen doch auch ganz nett aus ;). gestern kam meine neuste an: eine 201 aus `82, incl. lampenschirm. bei dem bin ich mir allerdings nicht ganz so sicher ob der original ist... passen tut er wunderbar, aber die beiden halter sind wohl selfmade. den vergaser habe ich mit glasseidekabelisolierung gestopft und vorher einmal kräftig zittern lassen. jetzt leuchtet sie schon eine stunde ohne sorgen :)

    moin peter
    vielleicht wollte da mal jemand eine wasserpfeife basteln..., oder der recht brennstoff ist ausgegangen
    sieht super aus deine unic, eine schöne lampe ist das!

    hallo ernst,
    das wäre super! ich weiß leider nicht mehr wo ich es seinerzeit gefunden habe... (beginnender alzheimer???).

    moin ernst,
    ein schönes teil solch ein glühlicht. ich ärgere mich schon dass ich meine tito-landi weggegeben habe (auch wenn sie jetzt in guten händen ist). vielleicht werde ich mir doch nochmal ein lämpchen dieser art zulegen...
    p.s. auf den bericht warte ich gerne :)

    Zitat

    Original von simon.w
    Genau dieses Ding hab ich, leider hab ich die Digitalcamera nicht gefunden um Bilder davon zu machen
    ( hoffentlich wurde die nicht geklaut von dem dieb, der auch einige Mieter unter mir "erleichert" hat)


    du hast doch noch nie eine gehabt, so schlecht wie deine bilder immer sind :po: :po: :naughty: :naughty: :party: :party:

    moin gerald,
    das ist ja ein interessantes stück, was du da angeschleppt hast. insbesondere das typenschild ist ja recht eigenwillig.
    schräubchen bekommst du sicher bei tom ;) ein paar u-scheiben könnte ich dir machen (für sehr viel mehr reichen meine kentnisse leider immer noch nicht). die restlichen teile wirst du sicher auch noch finden. es liegen sicher noch genügend leichen in den kellern...
    viel erfolg.

    nachdem ich 2x das teil rauspulen musste, stehts jetzt als abstrakte kunst auf der werkbank. ich lass es erst mal links liegen ;) , hab wieder ein richtiges glasiges glas eingebaut, ist bei uns hier im norden auch besser wg. des windes. draussen war die metallausführung bei wind nicht so geeignet. es hat sogar einmal den socken zerrissen (lampe war allerdings aus).

    zum vegafuvent:
    wichtig ist, dass es nicht aufgequollen ist, dies kann auch schon nach einem tag passieren. denn dann kann es zu einem pulsieren des lichts kommen, genau wie beim leidenfrost. oftmals sind die neuen ventileinsätze nicht richtig petro/benzin beständig :( . bei aufgequollenenem ventil kann der brennstoff nicht gleichmäßig/kontinuierlich in den vergaser strömen.
    zum stopfen des vergasers bemühe doch bitte mal die suche. es sind da schon sehr ausführliche berichte drüber verfasst worden: stichwort stopfung, messinggaze, leidenfrost, flackern, etc. (sie wird im vergaseroberteil eingesetzt).

    stopfe den vergaser mit gaze oder glasfaserschnur/docht. kontrolliere das vegafuvent. wenn das alles ok ist, sollte die lampe auch nicht mehr pulsieren, bzw flackern.

    war ja auch nur mal ein test weil die gute immer ein wenig nach abgas riecht, mehr als die anderen..., die müffeln nicht so stark und die benzin betriebenen px`sen überhaupt nicht. es macht auch keinen unterschied ob ich "wasbenzin" oder normal verwende. Vielleicht muss ich doch mal ein neuen vergaser montieren (hab noch einen!!!)

    moin gerald,
    verschiedentlich habe ich hier schon gelesen,dass einige ihre wendelvergaser mit benzin betreiben. ein kurzen versuch wird die lampe bestimmt überstehen (denke an die benzinbeständigen dichtungen!!!). du musst nur für eine stopfung sorgen um dem leidenfrost ein schnippchen zu schlagen. wenn sie im benzinbetrieb ordentlich läuft kannst du dir ja immer noch einen entsprechenden vergaser besorgen.