Beiträge von achtbit


    he he, guter Ansatz um ne "100% funktionierende Lampe" loszuwerden ;-)

    Zitat

    Original von bolban
    Ich tät sie wohl als Einziger leuchten sehen wollen


    cu


    nö, ich würd die auch gleich "abfackeln" - ist ja zum leuchten da ...


    schaut gut aus die Lampe :done:

    den hab ich auch schon gesehen - wenn der verkauft wird verlange ich 1000,- :naughty:


    ne ne, mein Kocher ist im Keller bis ich etwas Zeit finde. Brauche noch Nadeln und einen Nadelschlüssel ...


    Grüße an den Bodensee


    Ja leider .... der Zustand ist echt mal klasse!!
    Werd Jörn Z anschreiben. Vielleicht werden Sie geholfen.


    Nachher ist Lämpscheputzen dran. Viel ist ja nicht zu machen.
    Vor allem ein paar bessere Bilder - Telefon ist nicht sehr geeignet.


    Danke Martin, richte ich aus
    Sollten mal wieder :tele:

    Zitat

    Original von karli
    Paß auf,


    es gibt keine Nadeln mehr dafür.


    Okay, Jörn kann weiterhelfen



    Tja, genau das musste ich feststellen. Die Nadel ist ein krummes Etwas :-(


    Hab bisher nur den Deckel abgenommen und da die Düse locker war diese vorsichtig abgeschraubt. Tja, man kann nicht alles haben ....


    Linksgewinde - Danke für den Hinweis.


    Wer ist Jörn und wie kann ich ihn erreichen - bzw. kann er mir helfen?
    Danke.


    Ja ja, ein sehr schönes Stück hab ich da bekommen :merci:


    Grüße
    Reinhold

    ein kleines :geschenk: von :frau: .... :]


    eine Ditmar Maxim Type 593 - was Frau so alles auf dem Flohmarkt findet :applaudit:


    Ich würde sagen vom Zustand her (fast) neu. Ein kleiner Abplatzer an der Haube, der ist jedoch Patina ;-)


    Ach ja, ein paar Bilder ...





    Hat jemand ein paar Infos dazu? Im Netz ist sowas so gut wie nicht zu finden.
    Danke.


    Grüße
    -r

    mein Neuerwerb, ein Enders 9065D


    Guter Zustand fast vollständig. Es fehlt die original Bedienungsanleitung, sogar ein paar Kleinteile sind dabei.



    hier ein paar Bilder ...







    brennen tut er auch


    Doch ist es nicht ganz mein Ding, viel zu Groß. Daher werd ich mich von ihm trennen.

    ne 500er wird schon verdammt heiß. Ich persönlich würde die Größe nicht in der Wohnung haben wollen.
    Da ist ne 150er deutlich angenehmer. Ja, auch die kann die Bude abfackeln wenn man nicht aufpasst.


    So als Idee... Hängelampen in ner Lyra hatten doch schon immer so nen Deckelchen (wie ist der genaue Name?) - dieses Konzept müsste doch auch dafür umzusetzen sein.


    Grüße
    -r

    Servus,


    ein Hurlock ist es geworden. Aus England, Alter unbekannt.
    Leider in einem erbärmlichen Zustand so das ich den Lack entfernen musste.
    Den fehlenden Windschutz hab ich gestern Abende noch ersetzt.



    Aber sehr selber:


    ne schöne Flamme


    Oben und unten zum ausklappen


    zusammen mit meiner Lieblingslampe ...


    etwas Wind-empfindlich


    Kocher und Dose


    etwas sägen, schneiden, bohren ...


    und nochmal von der anderen Seite


    feddich ;-)



    Grüße
    -r


    da tät ich mal vorsichtig sein. In son Toyo passt ne Palette Bier rein, die große aus Holz :naughty:


    Jo, der Kocher ist zu haben ...

    Zitat

    Original von Luminator
    mooooooment, markus, da reinhold das ja im thread "neues im hause leuchtkraft" gepostet hat, ist ja klar, wo der kocher hingerhört :D


    @reinhold
    glückwunsch :done: :respekt:
    ich hoffe er war nicht übertrieben teuer ;)


    nönö


    ich suche immer noch nen Phoebus 625 :juggle:
    könne tauschen :naughty:



    aber Markus hätte Vorrecht

    Zitat

    Original von Luminator
    ..
    bei tankenbenzinbetrieb ist es sogar gesundheitschädlich.


    da ich ja sehr um deine Gesundheit bemüht bin, hole ich gerne alle lauten Lampen bei dir ab :naughty: