Beiträge von achtbit

    hatte während meines Urlaubes in England doch etwas Glück ...


    Hier das Ergebnis. Eine wunderschöne Aladdin 23 mit passendem Schirm und eine kurze Aladdin 12. Die 12er war bzw. ist in einem schlechten Zustand. Der Tank hat ein paar feine Risse und muss noch versiegelt werden. Mit dabei die Halterung für die Wandhalterung. Die gab es leider nicht mehr. Falls jemand sowas hat, bitte Melden zwecks Bilder und Fragen. Danke.





    Grüße
    Reinhold

    Fiesie, des schaut echt gut aus.
    Noch ne Frage, wie weit hängt der Docht in der Karaffe? Auf den Bildern schaut der eher kurz aus - Karaffe halb voll/leer und der Docht hängt in der Luft?

    wie versprochen ...


    dat ist meine Outdoor- bzw. Terrassen-Lampe


    Aladdin Model 12



    Da ist nix mit Zugluft - Konstruktionsbedingt?
    Muss mal mit der Super Aladdin oder 21c vergleichen, die haben ja den neueren Brenner.

    Zitat

    Original von Divola
    Soll ich hier eigentlich lachen oder weinen?


    Iiiich soll meine Lampe quälen, weil ich ihr ab und zu 'nen fremden Mantel anziehe?
    Männer, was hier abgeht ist ja Barbarei pur!


    Tankanzeigen von fremden Lampe, Sektkorken, fehlt nur noch dass einer Frauchens Kaffeemaschine auseinander nimmt, um an die Wasserstandsanzeige zu kommen.
    Was tut ihr euren Lampen an?


    Ist die Wasseranzeige fürs Heißwasser? :naughty:

    Ein Bekannter hat die immer Outdoor dabei. Sprich Camping, Offroad usw. Da hat Luminator Martin mal ein paar Bilder eingestellt gehabt.


    So windempfindlich ist die gar nicht - ist mir jedenfalls auf meiner Terrasse noch nicht aufgefallen. Und ja sie ist sehr :frau: kompatibel.
    Für draußen empfehle ich ne Kleine mit Rochesterschirm. Ich stell nachher ein Bild ein.


    Und übrigens, Aladdin ist da weil :frau: das so wollte


    :rauch:

    hmm, klar. Also Lampe auf einer Waage betreiben. Auch nicht die Lösung.


    Ein aussenliegendes durchsichtiges Steigrohr? Eher für Steampunk geeignet.


    Was mir noch einfällt, hab vor ein paar Tagen den Grünrock-Turm in Betrieb gehabt. Der hat doch diese Füllstandanzeige. Sollte für findige Bastler kein Problem sein, oder?

    auch ne Möglichkeit wäre die Lampe auf ner Waage zu befüllen. Steht in jedem Haushalt rum und als Digitalwaage sogar sehr genau.
    Also, nach bisheriger Füllmethode Lampe abfüllen, auf die Waage stellen, wiegen, Gewicht sichtbar neben den Einfüller rein-kratzen (wegen dauerhaft und Unverwechselbarkeit ;-).
    Bei nächsten Mal einfach Lampe auf die Waage stellen, befüllen bis zulässiges Gesamtgewicht erreicht ist und gut!
    Erlaubt ist auch wasserfester Stift, Einschlagzahlen, lackieren usw.


    :rauch:

    Hallo,
    hab in meiner Kiste zwei kleine Düsen gefunden.


    Zu welcher Lampe oder Kocher passen die?


    Ich versuche mal die Größe zu beschreiben:
    - Länge über alles 8mm
    - Gewindelänge 3mm
    - Gewinde könnte M4 sein (Durchmesser 4,5 mm)


    Hier zwei Bilder:




    Danke
    Reinhold