Beiträge von Askien

    Vielen Dank für den Hinweis,


    meiner sieht ähnlich aber nicht gleich.

    Diese Feder habe ich nicht.



    Der Tank:





    Der »Aufsatz«








    Die Teile in der Zubehörkiste



    Wohin kommen diese beiden Ringe?


    So sollte der Aufbau doch aussehen oder?

    Aber wo werden diese kleinen Ringe montiert?

    Hat irgendjemand eine Idee?


    Vielen Dank und einen schönen Sonntag wünscht Euch,


    Askien

    Guten Abend zusammen,


    ich habe einen Juwel Benzinkocher bekommen.

    Leider ist er ziemlich mitgenommen und zerlegt.


    Ich habe mal versucht das Teil zusammenzubauen,

    allerdings vermisse eine Düsennadel oder läuft der Kocher ohne Nadel?

    Hat eventuell jemand eine Explosionszeichnung des Kochers?

    In der kleinen Zubehör box sind ebenfalls noch zwei kleine »Unterlegscheiben« dabei und

    ich weiß nicht, wo ich diese montieren soll.


    Vielen Dank für Eure Hilfe,


    Askien

    Ja, das Handrad mache / lasse ich immer zu.
    Die Entlüftungsschraube (am Manometer) ist jedoch offen.


    Ich werde das gleich Morgen ausprobieren und das Handrad geöffnet lassen.


    Vielen Dank,


    Askien


    p.s.: Steht das irgendwo in der Betriebsanleitung oder wie kommt man darauf?

    Nachdem die petromax 500 gebrannt hat, den Druck habe ich abgelassen, "suppt" Petroleum aus der Lampe.
    Die Lampe steht auf einem Teller, der ist jedesmal voll mit ausgelaufenem Sprit. Nachdem ich das Öl entfernt habe findet kein weiteres Auslaufen statt.
    Wir die Lampe erneut angemacht ist sie während des Betriebes dicht und nach dem Betrieb habe ich den Teller wieder voll Öl. Eine Dichtigkeitsprüfung "unter Wasser" habe ich auch gemacht. Keine Bläschen zu sehen. Das heißt für mich, unter Druck ist die Lampe dicht. Sie brennt auch gut. Nach dem Brennen lasse ich wie gesagtden Druck ab und am nächsten Morgen ist der Teller voll mit Petroleum. Nach der Entsorgung des Petroleums fließt auch keins mehr nach. Die Dichtungen habe ich alle erneuert und die Bleidichtungen gegen Gummidichtungen (von Pelam) ausgetauscht.
    Was mache ich denn falsch?
    Vielen Dank für eure Hilfe,


    Askien