Beiträge von Andi1488

    Ich hol den Beitrag nochmal hoch.


    Heizöl verleuchtet Geruchlos. Hab grad den 10 Liter am Leuchten. Das find ich fast besser als Diesel. Man sagt zwar immer das sei das gleiche, kann ich aber jetzt fast nicht mehr glauben. Heizöl leuchtet irgendwie besser.


    Und den Geruch hat man nur beim befüllen. Da stinkt das Zeug schon übel. Aber beim Leuchten is nix zu merken. Kann man sogar Indoor Problemlos nutzen.
    Jetzt hab ich nur noch ein Problem. Wo bekomm ich mehr Heizöl her? Beim Heizölhändler muß ich min. 500 Liter nehmen.
    Und selber heize ich mit Gas und Holz.

    Zitat

    Original von Vampirkiller
    Da hast du dir aber einen Wolf gepumpt. Bei meinen Zwei schaffe ich gerade so 2,5 und dann habe ich einen dicken Arm.


    Gruß


    Hast Du ne "Ernst" hafte Spreizfeder verbaut?
    Ich muß vielleicht 30-40 Hübe machen, dann is gut. Da geht jeder Hub in den Tank.

    Wenn Du nicht per Rapid startest, dann kans nur die Düse sein. Einfach nochmal Düse und Nadel tauschen. Auf 350 kanns Problemlos runterdüsen. So betreib ich meine "Arbeitslampe". Dann läuft sie ca.11 oder 12 Stunden pro Liter.

    Wie machst Du die Lampe an, und wie oft? Wenn Du die öfter per Rapid anmachst, dann brauchst sehr vile Brennstoff mehr. Ich hatte auch mal den Eindruck das ich Mega viel Petroleum brauche. Aber es lag nur daran das ich sie öfter hintereinander mit Rapid gestartet hab.
    Mußt mal testen. Einmal anmachen und brennen lassen bis sie ausgeht.


    Ist das wirklich so???? Ich hab da meine Zweifel. Ich hab zwar noch nie ne Lampe mit Benzin gefüttert. Daher kann ich mir ja fast keine Meinung erlauben, aber allein schon das Wissen das ein Bezin/Luftgemisch extrem Entzündlich ist macht es mir schwer das zu glauben. Also ich hätte und hab einen Heiden Respekt vor sowas.

    Zitat

    Original von TigerHamburg


    Zum Hartlöten nehme ich ausschließlich brenner mit Brenngas und Sauerstoff.
    Damit ich auf eine kleine Fläche viel Hitze bekomme.
    Evtl mal hart löten googeln
    Mfg Holger


    Und damit hast du absolut recht. :done:

    So,


    Mischrohrpaddel ist gebaut. Und ne Mutter auf das Mischrohr gelötet.
    Jetzt stinkt nix mehr. Nur das kuriose ist, jetzt riecht es leicht nach Maggi. Dachte erst ich spinn, aber meine bessere Hälfte hat mir das bestätigt.
    Was soll ich tun??? Ich hab ne Maggi Lampe gebaut !!!! :applaudit:


    Aber das war echt ein guter Tip. Vielen dank dafür. :respekt:

    Also,


    ich hab bei der letzten Reinigungsaktion den von PRIVA verwendet.
    Der ist mit Natriumhydroxid.
    Und das war super. Nach ner halben Stunde war alles Blitz Blank und nix Rot angelaufen. Das passiert mit Zitronensäure. Aber selbst wenn, nach minimalem Polieren verschwindet der Rotstich wieder.
    Und im Tank ist es mir eigentlich egal ob da was Rötlich wird oder nicht. Der Dreck muß raus das ist das Ziel. Salzsäure ist eindeutig zu extrem.
    Klar, man kann auch Muttern einfüllen und schütteln wie ein Wahnsinniger, aber ist halt ganz schön anstrengend. Ich machs mir da einfacher.
    Ich sehe da keinen Nachteil vom Rohrreiniger......
    Wenns den doch gibt, bitte Aufklärung

    Wenn nur ein Tropfen Salzsäure auf den Tank außen kommt, löst die sofort die Beschichtung ab. Und sofort heißt sofort. Is mir passiert. Mach ich nie wieder.
    Machs mit Ablussreiniger. Das ist nicht ganz so Stark. Und geht bestens.

    Die Gaslötlampe vom Baumarkt wird eher Gelb. Die Spiritus blau. Kann da 20 Minuten draufhalten, aber es wird nicht heiß genug. ICh gebs heut nem arbeitskollegen mit. Wir haben auf arbeit nen gescheiten Gasbrenner.Sauerstoff/Acetylen. Das sollte dann reichen.

    Zitat

    Original von Rattamon
    Ich denke, das macht keinen großen Unterschied ... Indoor sollte man einfach stets für ausreichende Frischluftzufuhr sorgen und fertig.


    Vom Geruch her gibt es zumindest keinen Unterschied ( gewöhne meinen Lampen immer das Müffeln ab, bevor sie in den geheiligten Hallen betrieben werden...).


    Gruß Marc


    Und wie gewöhnst denen das ab?? Mischrohrpaddel neu verlöten und eins selber bauen, oder das Mischrohpaddel ganz rasunehmen und die Löcher zulöten?
    Wollt letztens auch ne Mutte(M5) auflöten. Ich bekomm nicht genug Temperatur her. Die Mutter Glüht, aber das Rohr wird zuwenig warm.

    Jetzt muß ich nochmal nachfragen. Wolle den Kocher nochmal zerlegen. Aber ich bekomm die Schraube(Mutter) nicht auf. Kann das sein das die sooo fest sitzt??? Man kommt auch schlecht hin. Gibts da nen Tip?