Beiträge von Poe

    Das Sieb ist etwas jünger, aber funktional natürlich völlig egal, und wer fragt schon nach den paar Jahren.

    Der Brenner sieht korrekt aus im Design, abgesehen davon das die Prägung fehlt. Insofern alles gut.

    Yuri, wir müssen mal ernsthaft ein Wörtchen miteinander reden :-).

    Interessant das sie trotzdem eine Redline Kennzeichnung hat.

    Sehr schönes Teil. Die Ermüdungsbrüche im Messing hat mein leider häufig, aber immer noch besser als Beulenlandschaft.

    Das ist keine normale Wandlampe sondern eine Arbeitslampe, der Reflektor wirft das Licht auf die Tischarbeitsfläche.

    Wie wäre es mit einem korrekten Glas ?

    Könnte der Grund hierfür eventuell sein dass es sich um eine etwas frühere Variante aus diesem Zeitfenster handelt, bevor die untere Dochtdurchführung weggelassen wurde?

    Ja. Da dies Merkmale sind die aus keinem Katalog ersichtlich sind sind solche Datierungsmerkmale etwas schwammig.

    Leider ist das Glassieb in der Mitte komplett weggerostet || . Gibt es noch eventuell Ersatz hierfür, oder eine Anregung wie Ihr sowas schon mal erneuert habt?

    Ich bin sicher das Sammler sowas in Reserve haben, die Tauschbörse wäre einen Versuch wenn es dir an Vitamin B mangelt. Ein paar Löcher im Sieb sind aber kein Beinbruch, ein Sieb ist es ja eh schon. Solange es noch halbwegs zusammenhält....komplett weg gerostet läßt aber Bedenken am restlichen Gesamtzustand aufkommen....


    und zwar ein sehr schönes Cuirass Panzer welches sich eventuell gegen ein Fledermausglas tauschen liesse

    auf jeden Fall machbar. Am besten bei jemand der auch noch ein Sieb hat....räusper....

    Stück ist mindestens 120, wenn nicht gar 140 Jahre alt.

    naja, kann muss aber nicht. Nur weil die Mode wechselte wurden in den Katalogen noch lange nicht alles über Bord geworfen. Modelle die sich verkauften blieben oft im Angebot, die Kataloge der Zeit bis 1900-1920 sind ein Sammelsurium verschiedene Stile. Sagen wir lieber der Fairness halber 100-140 Jahre.

    Alle die ich bisher gesehen habe waren grün. Ich hab mir heute ein paar Hammerschlag Farbmuster im Baumarkt angesehen, ich hätte keine Probleme ihn so zu lackieren, so weit weg vom Original schien mir das nicht. Warum sollte man etwas zurechtzaubern was auch der Hersteller nicht getan hat. Womöglich bin ich aber auch nur durch BAT abgehärtet. Solange die Farbe aussah wie grün war es grün, ob heller oder dunkler interessierte keinen.

    Irgendeinen Tod wirst du sterben müssen und der Realität ins Auge sehen das du nicht beides haben kannst.


    Was der bisherige Zweck sein soll einen nicht temperaturfesten Hamerit mit einem Hochtemperaturlack überzulackieren entzieht sich vollständig meines Verständnis.


    Wenn dir der Farbton wichtig ist, lackiere halt so original wie möglich, von Hamerite gibt es 2 Grüntöne.

    Solchen Leuten würde ich dann anbieten ihnen 10 Stück für 500 zu verkaufen. Da sieht man dann ob sie wirklich daran glauben was sie sagen....