Das geht recht simpel
Man nehme ein Rundholz mit dem ungefähren Durchmesser der Haube.
Das Holz einspannen,die Haube drüberstecken und die Knicke rausdrücken.Anschliesend mit einen kleinen Hammer auf dem Rundholz glätten.
Das geht recht simpel
Man nehme ein Rundholz mit dem ungefähren Durchmesser der Haube.
Das Holz einspannen,die Haube drüberstecken und die Knicke rausdrücken.Anschliesend mit einen kleinen Hammer auf dem Rundholz glätten.
Den OEM Ofen hab ich schon benutzt.Aber das wahre ist das nicht.
Abgesehn davon das der nur ca 200 Watt Leistung hat entsteht zwangsläufig Wasserdampf beim Betrieb.Und die Feuchtigkeit will man ja grade nicht im Auto haben.Bei Dochtlampen etc.kommt dann zusätzlich das Problem mit der Brandgefahr dazu.
Alles in allem Pradikat "nicht empehlenswert"
Ich behelfe mir Morgens bei Bedarf mit einem Heizlüfter den ich kurz ins Auto stelle.Aber auch nur unter Aufsicht.
Siehste Cooke,hättest doch die Lötpistole mitnehmen sollen.Dann könntest du den Tank flicken.
Tja Cooke ,ist halt so mit dem Angebot und der Brieftasche.😂
Aber egal,die Funde waren auch bei mir nicht extravagant aber doch nett.
Ich habe auch nur paar Kleinigkeiten ergattert.Zwei Mewagläser in 120x122 ,1 Karton mit Gasglühkörpern und eine 276 Stk 70 ungebrannt.
Aber das wichtigste,endlich wieder Flohmarkt in Markkleeberg.🤗
Danke Jörg.
Jetzt bin ich wieder bissl gescheiter. Das mit Exportvariante China hatte ich schon vermutet.
Hallo Freunde
Ich hab mal eine Frage.Ich hab vor einiger Zeit mal eine Atom 75 bekommen die hat seltsame Schriftzeichen auf dem Tank.Sieht aus wie Chinesisch o.ä. Weiß da einer von euch was darüber?
Hast du mal das Mischrohr und die Brenner ordentlich gereinigt und durchgeblasen? Könnte evtl an Verstopfung im Mischrohr liegen.
Und zur"Pilotflamme" Düse festgerammelt bedeutet nicht zwangsläufig auch dicht.So wie das auf den Bildern ausschaut ist da mit der Düse etwas im argen.Eventuell ist hier auch mal ein neuer Generator nötig.
Tja Tinus ,das wird schwer.Evtl. bekommt man was bei oldcolemanparts.
Ist aber eher unwahrscheinlich.Da hilft nur Selbstbau aus einem aktuellen Generator .
Stimmt Andy. Alles kein Hexenwerk oder Raketenwissenschaft.Benzin rein und gut.
Ich benutze den allseits bekannten Bremsenreiniger aus dem fränkischen.
Richtig,So eine hab ich auch im Regal, allerdings wie bei Tinus steht da drauf "Summit Laterne Arnheim , Holland"
Soweit ich erfahren habe ist das ein Lizenzbau einer Nullite aus den Dreißiger Jahren.
Keine Sorge,da ist nix Asbest drin.
Das Teil ist nur aus einzelnen gelochten Blechscheiben .
Eigentlich gedacht für Glas und Keramikgeschirr auf dem Gasherd.
Bei Eisentöpfen ect.braucht man sowas eigentlich nicht.
Heut auch mal wieder bissl was nettes gefunden.
ne völlig verdreckte Mewa und eine ungebrannte Fh 276
Für die Regulierung der Luft machst du dir eine straff sitzende Blechmanschette die auf dem Mischrohr oberhalb der Düse sitzt.Je nach dem wie weit die Manschette in Richtung Düse geschoben wird kannst du die Luftzufuhr regeln.
Versuchs doch mal mit einer straff sitzenden Blechmanschette über dem Brennerrohr.Damit kannst du die Luftzufuhr zur Flamme etwas regulieren .Also mehr oder weniger von den Luftschlitzen freigeben,dadurch wird das Gemisch fetter und das Flammabreißen sollte verschwinden.
Ach Ehr(l)ich,da kann ich mich kaum noch drann erinnern.
Schade das solche Profis und Alroundkünstler so einfach verschwinden.😂
Solche 180° Kupferbogen gibts in allen gängigen Dimensionen.
Allerdings ist das Abstandsmaß mitte- mitte zu groß
Hab grad mal nachgeschaut.
d 10 mm Mitte-Mitte 30 mm
d12 mm Mitte-Mitte 33 mm
d 15 mm Mitte-Mitte 45 mm
d16 mm Mitte-Mitte 48 mm
Gratuliere.Die 45 ist mir lieber wie die 75 Atom
Träum ruhig weiter Rüdiger.
Stimmt was Rüdiger sagt.Nix Notbrenner.Man kann recht gut mit den zwei Brennern arbeiten.Wenn auch nicht unabhängig voneinander.Ich habe sogar die dreiflammige Version im Regal stehen,da funktioniert das genauso.