Hallo RJ,
Hebel oder Drehventil, Bilder?
Tschüss Peter
Hallo RJ,
Hebel oder Drehventil, Bilder?
Tschüss Peter
Ich würde den Aufdruck wegflexen ... bißchen Spucke drauf und weg mit ...
Lappen mit ein bisschen Flusssäure drauf und flups sind die Zahlen wech. Aber hitzefest sind die Kannen.
Tschüss Peter
Hallo Bernd,
Hi, ich glaube die einzig wirkliche Lösung des Antrieb Problems wäre so ein Federgetriebenes Teil wie es Russenjesus hat. Ansonsten war es das mit mobil Vielleicht ein kleines Grammophon schlachten
CU Bernd
oder einfach mal in Frankreich nach "tourne broche ancien" suchen.
Tschüss Peter
Hallo Rene,
hatte mal in Ermangelung von einem großen Zylinder den boden einer Kaffeekanne mit der Flex abgetrennt. Vielleich findest du ja auch eine Kanne in der Altglasmulde und mit einem Dremel ist das bestimmt kein Problen.
Tschüss Peter
Hallo Erich,
Salz ist nicht gleich Salz, es kann auch das Salpetersaure sein. Jetzt fliegen gleich wieder Brocken.
Tschüss Peter
Hallo Mikolaj,
eigentlich sollte die 152 doch einen Rapid haben, bei Hasag hieß der Presto. Sehe ich aber nicht. Gibt es Gewichtsunterschiede?
Tschüss Peter
Hallo Karsten,
An einem Grubenfrosch trägt das Düsengewinde schon seit Jahren nicht mehr richtig. Abhilfe hat hier der Einsatz von elastischer Dichtmasse aus dem Motorenbau geschaffen, ist temperaturbeständig bis runde 200°C
Gab es auch bei der Einheitslaterne der Wehrmacht, da gabs im Bakelitkasten extra eine Dose mit Dichtstoff. Die Reste darin sehen aus wie alter Fensterkitt.
Tschüss Peter
Hallo Markus,
Dies hier hab ich mal aus einer H&S 2 rausgezogen, war ungebrannt. Bevor Du die entsorgst, sag Bescheid.
Tschüss Peter
Wie wärs denn mit einem BVB, einem Kochergestell und einem 60-200 L. Fass mit Wasser?
Hallo Björn,
weil er damit bei Plusgraden qualmt wie Hulle..
Verkehrsberuhigte Zone hab ich ständig im Rückspeigel, ist doch voll Normal
Tschüss Peter
Hallo Thomas,
das problem ist die
luft zwischen den bauteilen. diese wirkt als isolator.
es genügen minimale luftspalte um den wärmefluß massiv
zu beeinträchtigen.
genau aus diesem grund ist die umwicklung mit grafitband
unsinnig, bzw. würde das problem sogar noch fördern.
Damit zwischen dem Graphit und dem Vergaser kein Luftspalt besteht
sollte man das Graphitband auf den Vergaser kleben.
(Link hier etwas weiter Unten)
Aber das wird in diesem Fall wohl eher nichts bringen, da ich auf eine
Verkokung im inneren des Vergasers tippe, da sollte man erstmal
ausbrennen oder ausbohren oder gleich einen Neuen einbauen.
Tschüss Peter
Hallo Frank,
sieht doch wieder Klasse aus und macht eine prima Flamme.
Tschüss Peter
Hallo Frank,
Leider habe ich festgestellt das mein Graphitband für die Stopfbuchse alle ist...muss mir neues besorgen, also dauert der erste Test noch etwas.
also ich hab hier noch mehr als genug davon, PN doch mal.
Tschüss Peter
Hallo Frank,
Nach Vergaserbauart und Düsengröße kommt da auf jeden Fall Benzin rein. Dichtungen hast du ja sicher in Benzinfest ausgeführt.?
Tschüss Peter
Tach Zusammen,
Och hatte ich doch glatt den vergessen, aber schön dass das nicht gleich Krumm genommen wird.
Die Scheiben scheinen ja öfters zu fehlen, vielleicht sollte man mal darüber nachdenken wie man die Reproduzieren könnte. Vielleicht mit Epoxi nachgiessen?
Tschüss Peter
das Glas müsste ich doch auch rausbekommen, oder?
Muss man Dir jetzt auch noch erklären wie man einen Hammer benutzt?
Hallo Julian,
Dass die Gläser hängen liegt daran dass dort keine FH-Gläser reingehören, sondern geringfügig kleinere Klare. Die fehlenden Streuscheiben würde ich gegen 1-2 mm Plexiglas austauschen und Orange transparent anmalen.
Tschüss Peter
Scheint um die Kerbe im Deckel zu gehen, wegen Montage eines Füllventils Herr Mod.
Da kann man doch eine nuss aus dem Knarrenkasten drunterstellen und dann mit dem Hammer den Überstand platt machen. Gummidichtung von unten und alles ist Dicht.
Hallo Roland,
Hast PN. Bin mal gespannt obs klappt.
Tschüss Peter