Beiträge von Lampenkueche

    OCR deshalb weil die Dateigröße als Grafik zu groß wird, Staroffice kann auch als pdf ausgeben.
    Problematisch ist sehr dünnes durchscheinendes Papier und Fraktur, wenn dann noch ca. 700 Seiten mit 400 Grafiken zu scannen oder knipsen sind; ist bei dicken Schwarten eh immer ein Problem, wenn man das Buch nicht zerlegen will und einen guten Reprotisch kann ich nicht mein Eigen nennen.


    tschüs Peter

    Hallo zusammen,


    hab verschiedene OCR Programme getestet, Omnipage 15 ist glatt durchgefallen, da braucht die Zeile nur ein bißchen weglaufen oder gekrümmt sein und schon wird aus txt morderne PopArt.
    Finereader8 ist da schon besser drauf, hat aber auch so seine Probleme mit Bildern aus der Cam. Aber seht selbst.


    Aufmachen von pdf ist nicht immer möglich und vor allem davon abhängig ob der User die Rechte eingeschränkt hat oder nicht, mittlerweile geht es bis zu 256 Bit AES, da kann man es betrachten und wenn man versucht es zu drucken kommt nur eine minderwertige Kopie raus.


    Das größte Problem sind alte Schriftarten, die Anleitung ist von vor 1920 und in nicht mehr guten Zustand. Ein bild der Lampe habe ich in der Galerie untergebracht, die hat die Zeit besser überstanden.


    tschüs Peter

    Auf den Scanner legen und pdf`s machen ist schon nicht schlecht; welches OCR-Programm ist denn empfehlenswert? Leider hat mein Scanner schlapp gemacht, aber jpg`s in B/W aus der Cam müssten doch auch gehen, wär vielleicht noch schneller.


    Frohes Neues


    Peter

    Zitat

    Original von TBJ
    Ich kann mir weder vorstellen, dass du zu pleede bist, noch dass du grundsätzlich deine Lampen anders bedienst und erst recht nicht, dass alle deine Lampen Montagsproduktionen sind.


    Hallo Tobias,


    da ich hauptsächlich Lampen von vor `45 betreibe könnte man schon vermuten, daß es was mit den "ausgeleierten Düsen" zu tun hätte, würden
    sich nicht auch bei neueren Tilley`s und auch bei Druckkochern diese eigenartigen Kohleablagerungen bemerkbar machen. Bei Kochern oben auf der Siebkappe.
    Man riet mir schon zu mehr Luft, aber die alten Lampen haben da gewisse Grenzen und das Mischrohr kürzen will ich nicht.
    Im Moment hab ich ein ganz prima Zeuchs ersteigert, nennt sich "Mineral Spirit" und stammt aus dem Reinigungssektor.


    Frohes Neues


    Peter

    Hallo Gerald,


    bei vielen scheint das Paraffinöl zu funktionieren, ich will das auch niemanden madig machen aber bei mir stellte sich nach kurzer Betriebszeit Mischrohrglühen, Flammenkranz und anschl. "Schwarzer Socken" ein und das mit einem Petro-Vergaser. Vielleicht könnte man das Problem mit einer kleineren Düse lösen? Beim Betrieb mit normalem Petroleum läuft das Baby einwandfrei.


    tschüs Peter

    Hallo Eugen,


    die Preise dort sind gesalzen, deshalb mein Vorschlag im Anschluß wo anders zu gucken, aber grundsätzlich ist zvab immer gut für den Titel. Sonst sucht man sich ja einen Wolf.


    tschüs Peter