wasn Glück, dass ich mir da keine Sorgen machen muss: Wenns Licht länger aus bleibt, bin ich im Einsatz, für kurze Ausfälle steht ein Notstromer im Firmenwagen vor der Tür... Hab Leuchtverbot in der Wohnung^^ halt^^
Beiträge von Vercingetorix
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du musst die Bildgröße bearbeiten, es gehn nur max. 160KB. dann über den Attachment-Manager hochladen und da ist es
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Teflonband gibbet im Baumarkt inner Sanitärabteilung.
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hier mal ein Paar Bildchen. Hersteller und Baujahr sind mir unbekannt:
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wieviel Schub erzeugt sie denn mit 3bar?^^
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ich hab auch nen 250er Einloch-Socken in meiner einen Schweizerin, der ist auch so klein...
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öhm... die gezeigte Lampe hat keinen Rapid... das starke Schrumpfen der Einlochsocken ist mir aber auch aufgefallen...
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sooo, ich hab heut mal geschraubt, war begeistert, wegen der Düfte^^ und siehe da: alles funzt, wie es muss. nu gibts noch ein paar neue Nadeln und dann kann die Beleuchtungssaison 2009 kommen^^
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mit Petro wirst du da auch nicht viel Erfolg haben, der Flammpunkt ist zu hoch. Das funktioniert nur mit Spiritus oder Benzin, also leicht flüchtigen Brennstoffen.
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ausm Englischsprachigen Raum, nach dem Typenschild zu urteilen. Hab da irgendwo "gasoline" entziffern können^^
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da du auf PN nicht antwortest: ist die Faltlaterne noch zu haben? würde meine Kiste gern vervollständigen
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die abgebildete hab ich auch 2mal, allerdings hat sie bei mir schon einige male Licht gemacht^^ Gläser dafür hab ich in rot und gelb.
ASA hab ich auch hier rumliegen, eine leider nicht ganz komplett. Muss mal demnächst Fotos machen...
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meine kommen von http://www.raeer.com/.
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Zitat
Original von Frei's Petrollampen
Ist es eine Geniol oder eine Petromax.
je eine, wie ich eben festgestellt habe^^
Probleme macht die Geniol. Die hat, wie beschrieben schon ne Vergaserstopfung.
die Petromax ist ein ganz seltsames Schätzchen: keine Vergaserstopfung, Nadel schlägt in der Düse oben an (daher lässt sich das Excenterrad nicht durchdrehen, hat mich eben 2 Nadeln gekostet, die brechen nämlich ab, wenn man das Rad durchdrehen will), läuft aber wie geschmiert.Die Vergaserfußdichtung steht eh auf dem Zettel für zu erneuernde Bauteile der Lampen, allerdings wird wohl fürs auseinanderbauen ne Flasche WD40 draufgehn, das Vergaserunterteil lässt sich nämlich bisher nicht lösen.
ZitatOriginal von Michael T. aus NRW
Du meinst die Tilley FL 6 oder AL 21.
Ja genau, die meine ich. Die wären ja klasse, um die Camp-Beflaggung nachts anzustrahlen^^
Für mehr Lampen fehlt es mir momentan an Lagerplatz und Transportkapazität, ich fahre nur nen A2^^
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naja, eine Erweiterung des "Lampenfuhrparks" ist vorerst nicht geplant, es sei denn, ich komme durch einen ganz großen Zufall an einen Scheinwerfer aus alten THW-Beständen. Muss mal schaun, wie sich das gute Stück damals nannte^^
Die Lampen dienen bei mir ja als Campbeleuchtung für Festivalbesuche und solange ich keinen Kleinlaster fahre, müssen 2 Lampen reichen^^ -
moin,
danke erstmal für die Tips und Anregungen.Bei meiner voll funktionsfähigen Schweizerin hat das Handrad im geschlossenen Zustand, also unten nen Anschlag, lässt sich also nicht komplett durchdrehen. Ich finde das eigentlich nicht weiter problematisch, hätte absolut kein Problem damit, wenns bei der anderen auch so wäre.
Düsen haben ich schon einige ausprobiert, Nadeln auch schon, werde aber mal nen Satz neue Ordern. Der Vergaser ist ansich schon gestopft, aber mal ne neue Stopfung machen wird mich ja nicht arm machen.
Naja, dann werd ich mal mein Lämpchen wieder mal auseinandernehmen, reinigen und prüfen und hoffen, dass sich die nächste Socke nicht schon wieder kurz nach dem Anheizen verabschiedet.
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moin zusammen,
Ich bin stolzer Besitzer von 2 250er Schweizerinnen, vonn denen eine leider ein wenig Probleme bereitet. Die Socke leuchtet in einer Flammenaura, und das licht pulsiert, so etwa alle 2 Sekunden. Mischrohrabstand stimmt, ist mit der anderen abgeglichen. Benzinstrahl kommt senkrecht aus der Düse, Paddelstellungen habe ich verschiedene ausprobiert - ohne Besserung. Scheinbar ist auch die Excenterwelle hinüber, sie lässt sich ohne Anschlag drehen.