Gute Frage... biete sie doch hier intern in der Tauschbörse an (Preis-Regel beachten)
Hier weiß ja vermutlich jeder damit umzugehen
Beste Grüße, Björn
Gute Frage... biete sie doch hier intern in der Tauschbörse an (Preis-Regel beachten)
Hier weiß ja vermutlich jeder damit umzugehen
Beste Grüße, Björn
Ich mach hier jetzt mal zu... das hat alles nix mehr mit Dochten zu tun, die zwar vereinzelt asbesthaltig sein können, aber im Regelfall nicht radioaktiv sind
Beste Grüße, Björn
P.s. ... geht doch mal wieder in den Chat
Ey Lampendoktor, (immer noch ohne reellen Namen unterwegs?)
das ist so ein Gesülze, das erinnert mich irgendwie stark an einen anderen User... der nicht mehr aktiv ist... und von dem dir schon mehrfach unterstellt wurde, ihr wärt ein- und dieselbe Person.
Der hat vor allem heiße Luft produziert.
Komm mal wieder runter oder zeig deine selbst gefertigten Tonbrenner
Kannst meinen Beitrag ja melden
Beste Grüße, Björn
Wenn noch jemand Gewehrreinigungs-Dochte braucht, ich hab davon ohne Ende
Jopp, ist zu sehen.
Ich habe das identische Glas, das gehört in eine "Veritas PAX Made in England" - was Quatsch ist, weilndie Teile von Falk&Stadelmann kamen, und wohl nur in England zusammen gelötet wurden. Das ist also keine Erfindung der Gegenwart...
Das Glas ist dem walisischen Drachen sehr ähnlich, ich habe nehrere dueser Lampen so in Dänemark gesehen.
Beste Grüße, Björn
Moin,
ich hab ne ganz frühe mit Manometer und ne ganz späte ohne, das war optionale Sonderausstattung. Der Tank mit Rautenprägung sagt ganz klar 1936 oder danach
Ich frag mich gerade viel mehr, wie die vorgeheizt werden sollte?
Keine Schale, kein Brenner, kein Presto und keine Platte für Esbit... Aber Klappschacht UND Loch im Glas... interessant.
Schöne Lampe, beste Grüße, Björn
P.s. irgendwie scheint bei fast jeder Hasag irgendetwas anders zu sein, auch innerhalb der gleichen Serie
jopp, eine frühe Mewa
Moin, ob das bei deiner passt weiß ich nicht, aber bei meiner Friemann&Wolff passte ein Ersatzstein von Zippo
Allein der Export nach Asien und Afrika...
Ich gehe jetzt mal stumpf von mehreren Millionen aus bei der FH 275/276
Moin, 500er Lampe in matt ohne Markung?
Geniol nach der Verlagerung der Fertigung von Portugal nach China...!
Katastrophale Qualität, leuchtet aber auch.
Beste Grüße, Björn
Jopp, genietet, aufgebördelt bei den Hohlstäben oder Linsenkopf gepresst bei den massiven Stäben.
Ich tippe jetzt mal auf ne abgespeckte Export-Version oder nen Lizensbau, aber vielleicht hat Jörg (Stonewasher) dazu was
Beste Grüße, Björn
Die Scheiben sind vermutlich geschliffenes Bleikristall ... bei dem Facettenschliff.
Ich hab sogar noch 2 komplette Masken liegen, M37 ovp im Karton ... Flohmarkt-Fehlkauf...
Nu stehen sie dekorativ rum...
Da ist die Lampe spannender, sieht aus wie ein gaaanz früher HS Brenner, habe einen Baugleichen hier.
Ich glaube ich hab noch welche von Markus, ich guck mal...
... und nun frohe Feiertage
Denn auch undichte Eternities leuchten
Moin Thomas, alte Rybe
einfach mal ausprobieren ob der läuft.
Spiri in den Tank, einen Tag warten und am nächsten mal aufdrehen und gucken ob was kommt, wenn du aufdrehst.
Wenn ja vorheizschale vollaufen lassen, zudrehen, anzünden und kurz vorm verhungern der Flamme wieder aufdrehen.
Alles draußen natürlich, meistens gehen die ollen Gurken und für Glühwein reicht's allemal
Liebe Grüße, Björn
Stimmt, wo sind die selbst gedrückten Mischrohre?
Und wie sieht die Socken-Spinnmaschine aus?
Eeeerich, zeich mal die Weeerchstatt.
(Vorwärts immer, rückwärts nimmer )
Uii.... aber nicht schlimm.
Docht ersetzen mit Messingdraht und Bundeswehr-Reinigungsdochten, und das Loch sauber und gleichmäßig verlöten. Da kannst du z.B. super eine Kupfermünze auflöten. Sauberkeit ist wichtig, damit die Lötnaht hält, am besten mit Königswasser pinseln.
Weichlöten reicht, schließlich hatten viele kleinere Lötlampen sogar Überdruckstifte, die sich auslöten sollten.
Da unten wird sie nicht warm
Uii, ein alter Tread reanimiert
Aber zu deiner Frage... Ja, der saubere Sprit kann was gelöst haben, mit Pech im ganzen. Will sagen, im schlimmsten Fall schwimmt jetzt im Vergaser so ein gummiartiges Stück Schlauch aus Ablagerungen, was sich im Steigrohr gelöst hat.
Probier mal folgendes draußen:
Eimer zum auffangen, Druck aufpumpen bis der Arzt kommt, Düse rausschrauben und ohne Düse über dem Eimer die Spindel aufdrehen so weit es geht. Vielleicht bekommst du das durchgespült.
Mit Pech ist es aber auch was von der Dochtstopfung... hat die 9015 nen Docht im Steigrohr?
Viel Erfolg, Björn