Beiträge von Daniel S.

    Da gibt es nur eins. Schnell die Tonne auf Lampe rein. Jonas anfunken es soll Dir ne echte Lampe schicken, mal hoffen das das bis Freitag noch klappt. :D



    Tank löten ist nicht so einfach. Vor allem ist ja nicht mal sicher ob die beiden Sachen die einzigen Fehler sind.



    Meine Meinung über Anchor sollte damit klar sein.... :motz:

    Hallo Egbert



    Mit Tilley habe ich leider kein Erfahrung. Ich weiß nur das Vergaser wohl oft Probleme macht. Außerdem sind die teile sehr teuer. Wenn Dir mal ein Glas springt dann kannst Du erstmal tief in die Tasche greifen.


    Was machst Du denn mit den Socken??? Also mal geht mir ja auch ein Strumpf kaputt. Aber so viel wie bei dir das ist erstaunlich. Schau Dir nochmal die Tipps an die ich mal geschrieben hatte.



    Gruß Daniel

    Hallo zusammen


    Erstmal das wichtige; Alles Gute zum Geburtstag Hartmut :applaudit:





    Zum Socken anbinden.


    -Schau Dir mal die Kante vom Tonbrenner an, wenn die zu scharf ist gibt es Probleme. (Schleif sie mit feinem Sandpapier schön rund)


    hier der text von der pelam Seite


    Besser könnte ich es auch nicht ausdrücken.


    Ach ja, wenn Du einen zu kleinen Socken auf einen zu Großen Tonbrenner ziehst hat das meiner Meinung nach den Gleichen effekt. Der Socken legt sich sehr eng an die Kante des Brenners und bricht ber Erschütterungen schneller ab.


    gruß daniel

    Hallo Frank


    erstmal willkommen im Forum. :prost:


    Kupfer ist sicherlich eine gute Alternative. Blei wird es ja in Zukunft nicht mehr geben, nachdem was ich gehört habe. Nur noch Viton.


    Zu der Sache mit der Vergaser-Position. Das wäre mal wieder eine Aufgabe für Jonas. Man muss ja nur testen wie dick genau der Ring sein muss damit der Vergaser genau richtig steht. Das mit dem Schmelzpunkt ist eher negativ denke ich, da Blei sich wenn sich die Teile auf Grund von Erwärmung ausdehnen besser anpasst als Kupfer.


    Teflon habe ich gehört ist auch schon wieder nicht gut fü die Gesundheit. Kann sein das es nur ungesudn ist wenn man es verschluckt. Habe mal etwas über Teflonpfannen gehört die Krebs erregen sollen.




    Gruß Daniel


    ps: Nicht viel los heute hier, alle am Fussball gucken???

    Glühstrümpfe sind eine Wissenschaft für sich. hatte schon Socken die nach einmal anzünden kaputt waren und welche die drei Monate gehalten haben.


    Gründe können sein.



    -Socken falsch angebunden.
    -Staub in der Luft
    -Dreck im Mischrohr
    -Socken zu klein
    -Tonbrennerkante zu scharf
    -Socken falsch abgeflammt
    -................


    und und und.... wäre mal nicht schelcht eine fehleranalyse zu machen, oder eine art liste was alles der Grund sein kann.

    Hallo Beebroxx



    Mit dem Staub sollte man wohl schon aufpassen, aber wie gesagt wenn man sich nicht gerade einen 5€ Schein rollt und das Zeug schnupft. Oder besonders dumm im Wind steht.


    Hände waschen nach dem Wechsel ist wichtig denke ich.


    Also ich für meinen Teil habe noch ein paar alte Thorium Socken rumliegen. Immer wenn was besonderes ist nehme ich die. Die scheinen mir heller zu sein. Halltbarer sind sie auch.

    Hallo Leute



    Hier scheinen alle die Strahlenpanik zu haben. Wenn Ihr wüsstet was alles wie stark strahlt, dann würdet Ihr Euch echt wundern.


    Kenn Ihr die alten Wecker aus den 50ern und 60ern wo Nachts die Zeiger so schön leuchten, auch ohne dass man die vorher anleuchtet. Die Dinger sind x-mal so radioaktiv wie Glühstrümpfe. Und sie stehen bei den Leuten am Bett. Die Dinger sind soweit ich weiß mit Radium angemalt.


    Oder z.B. die schönen grünen Schalen aus Uranglas, was meint Ihr warum das Zeug so heißt. Die Dinger strahlen auch und haben noch keinen umgebracht.


    Ich weiß nicht was ihr mit den Glühstrümpfen macht. Meine liegen in einer Kiste mit Deckel drauf und das war es. Mein Kopfkissen würde ich mit den Dingern zwar auch nicht füllen. Aber dazu sind sie ja auch nicht gedacht, oder nehmt Ihr Eure Maxen mit ins Bett????



    Soviel dazu

    Soweit ich weiß ist Blumenerde auch radioaktiv. Ich weiß nicht ob thorium-haltig oder was da drin ist.


    Ich denke wenn man den Staub nicht gerade aufs Butterbrot schmiert oder schnupft passiert da nichts.


    Hände waschen nach dem Wechsel ist klar.

    Hallo Beebroxx



    Erstmal willkommen im Forum. Schön mal wieder neue Leute zu haben. Leider scheuen scheinbar noch viele Leute ins Forum zu schreiben. Bisher ist keiner gebissen worden.


    Zu Deiner Frage. Der Vergaser ohne Wendel ist wie Du schon erwähnt hattest ein Universal Vergaser, er kann mit Petroleum oder Benzin betrieben werden.


    Die Wendel sorgt bei einem normalen Vergaser für eine bessere Vorwärmung des Kraftstoffs. Der Kraftstoff läuft durch die Wendel. Mit Vorwärmung ist in diesem Fall nicht das Anheizen gemeint sondern, die Vorwärmung während des Betriebs.


    Betreibt man einen Normalen Vergaser mit Benzin wird der Kraftstoff zu heiß und das kann die Lampe beschädigen. Die Vorheizzeit mit der Vorheizschale sollte an sich die Gleiche sein wie bei einem normalen Vergaser. Die Wendel wird kaum angeheizt. Getestet habe ich so was noch nicht.


    Rein theoretisch könnte sie sogar kürzer sein, da weniger Metall zu erwärmen ist.


    Hat jemand schon mal die Zeiten gemessen mit gleichem Treibstoff???



    Gruß

    Wie hell ist die Lampe ohne Reflektor??? Denke mal da kommen zweiloch Socken dran wie übllich bei Tilley....



    Kann man damit richtig auf einen Punkt strahlen... so wie ein Suchscheinwerfer???



    Ist ja echt ein Riesen Teil

    Nachdem sich unser Engländer nicht meldet.



    Hat jemand Detail Bilder von einem Tilley Floodlight.... dem großen Teil mit 5 Liter Tank.


    Hätte ganz gerne ein paar Infos und Bilder davon. Was für Socken kommen da dran, wie hell ist das Gerät.... usw....



    Danke für die Infos





    ps: um mal wieder einen ernsten Beitrag zu schreiben.... :user:

    Wenn Du die Socken auseinander ziehst solltest Du spätestens einen Größen Unterschied merken. Die 250er sind etwas kleiner, da Lampe und der Tonbrenner auch etwas kleiner sind.



    Geh mal auf die Regeln wegen den ****.



    Glaube nicht das Poweroil :D besser ist als Petroleum oder Paraffinöl. Nur kein buntes Lampnöl nehmen.