Beiträge von Jürgen

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    Original von fbzone
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    aber lustige geräusche macht sie. die flamme is absolut gleichmäßig, aber es gibt pulsierende geräusche, mal nix, mal kochendes blubbern, mal ein mäuseartiges fiepen... :D
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    Hallo Adrian,
    mit welchem Tankdruck läuft sie bei Dir ?(
    hast Du den Vergaser mit Gaze gestopft ?(
    oder könnte es sein dass sich in Deine 150'er einige Untermieter eingenistet haben, die sich jetzt über den unerwarteten Betrieb mit den ungewöhnlichen Geräuschen beschweren ?( ;)

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    Original von nobbel
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    2. Nachdem die Lampe nach dem Stopfen noch etwas flackert und ich dieses durch Querstellen des Mischrohrpaddels reduziert habe, liegt für mich der Schluß nahe, das ich vielleicht den Mischrohrabstand verringern sollte. Der beträgt derzeit ca. 15 mm. Liege ich da richtig?
    Gruß
    Werner


    ich würde es einfach mal ausprobieren ?(

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    Original von Stuntpearl
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    Einen nachteil vom Edelstahl konnte ich feststellen, das Zeug ist sehr widerspinstig und scharf......
    Nachdem ich mir glaub ich 5 mal die Finger aufgeschlitzt oder gepickst hatte hab ich es endlich so gehabt, dass es in den Vergaser passte. Ich denke, dass könnte mit Messing einfacher sein :-/..
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    Am Besten rollst Du die Gaze vorher mit der Vergaserstange siehe meinen Thread zur Vergaserstopfung das geht auch mit Handschuhen ;)

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    Original von Nudnik
    Der einzige Unteschied zwischen Haube drauf und Haube nicht drauf, ist die Luftmenge die ins Mischrohr gelangt. Brennt die Lampe ohne Haube besser dann ist eine mögliche Ursache, dass der Mischrohrabstand zu klein ist.


    Gruß
    Nudnik


    das sehe ich genauso :done:

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    Original von syller62
    Hallo Jungs,
    hier im Forum war auch schon mal mehr los, 2Tage keine Antwort auf eine Frage- da musste ich mir selber helfen.
    ....


    Vom 9.7.11 12:53 bis zum 10.7.11 17:19 sind nach meiner Zeitrechung 28h 26Min, da fehlt noch einiges für zwei Tage, ist außerdem Wochenende und in einigen Bundesländern haben die Ferien bereits angefangen.


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    Original von syller62
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    Ich habe den Vergaserabstand auf ca. 9 mm vergrößert, die Löcher im Tonbrenner mit einem 1mm-Bohrer gereinigt und einen neuen Glühstrumpf drauf gemacht. Jetzt leuchte die Lampe wieder mit Haube. Woran es genau lag, müsst Ihr sebst rausfinden.


    VG
    syller62


    Warum müssen wir das selber herausfinden ?(


    Wenn Du neue Erkenntnisse bei Deiner Reparatur erlangt hast solltest Du diese mit der Community teilen, denn auch Dir wurde hier im Forum geholfen (auch wenn bei Deiner letzten Frage bisher niemand geantwortet hatte, aber die Gründe dafür habe ich bereits geschrieben).

    :respekt:Prima Ergebnis :respekt:


    aber zu viel Aufwand :wallbash:


    vlt. von 'nem Glasbläser abschneiden lassen, die kennen sich doch mit sowas aus ?(


    oder er macht Dir gleich einen Tank ganz nach Deinen Wünschen ?(

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    Original von Diddi
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    Den Pelam-Strumpf konnte ich leider bis dato nicht empfehlen (zu klein, zu zerbrechlich, zu teuer). Benutzbar sind und bleiben sie.
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    Meine Erfahrungen sind da ganz anders, ich bin mit den Pelam-Socken sehr zufrieden :rauch:

    Lichtschwankungen können auch vom Leidenfrosteffekt kommen, eine Vergaserstopfung sorgt da für Abhilfe. Google mal hier im Forum nach Leidenfrost.

    Meine erste Starklichtlampe war 1995 'ne Anchor. Damals kannte ich mich mit den Funzen nicht aus. Beim Vorwärmen ist immer wieder das Glas geplatzt. Die haben zwar immer wieder kostenlos nachgeliefert, aber nach dem 4. Glas hatte ich sie zurück gegeben.


    Einige Jahre später hatte ich es mit 'ner Maxe probiert. Nach einigen lösbaren Anfängerproblemen hab ich sie dann doch in Griff bekommen.


    Heute hätte ich auch mit den platzenden Gläsern der Anchor keine Probl. mehr.

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    Original von Divola
    ....., fehlt nur noch dass einer Frauchens Kaffeemaschine auseinander nimmt, um an die Wasserstandsanzeige zu kommen.
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    hmmmmm..... gute Ideee....... zeig'ma Deine Kaffemaschine her, vlt. können wir was dafür gebrauchen :D

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    Original von Beherrscher-des-Lichts
    hä??
    was hat ein insektenschutz mit zugluft zum tun?


    nix, sonst würd's ja Zugluftschutz heißen.


    der ist gegen die Insekten, die gerne mal über den Zylinder fliegen und dann erst merken, daß sie eigentlich verbrutzelt sind und dann wie Mikro-Meterioiten auf den Socken stürzen :D