Die Tilleys haben gar keine Graphitpackung.
Bei denen sind an der Stelle 2 Gummiringe verbaut.
Gruß, Arne
Die Tilleys haben gar keine Graphitpackung.
Bei denen sind an der Stelle 2 Gummiringe verbaut.
Gruß, Arne
Ich habe mal eine Scheizer Petromax auf 150 HK runtergedüst. Das ging gut.
Die hat ja auch schon einen kleineren Brenner.
Den Anderen waren die 500er immer zu hell.
Ich hatte auf diese Weise den großen Tank, ausreichend Licht und wenig Verbrauch.
So brauchte ich keinen Erzatzbrennstoff mit aufs Festival zu nehmen.
Gruß, Arne
So ein Kocher würde mir auch gefallen.
Es hat nicht zufällig noch jemand einen über?
Gruß, Arne
Muss ich nachher mal ein Bild von machen.
Gruß, Arne
Passt auf, bei GSK Grillanzünder!
Ich habe davon mal einen ganzen Schwung gekauft, weil ich es für 1 1/2 Taler bekam.
Das Zeug riecht eher wie Zitrusreiniger. Ich mag es gar nicht in die Lampen kippen und habe es Literweise rumstehen.
Hätte ich mal vorher dran gerochen.
Gruß, Arne
Schneide ein Stück Leder aus, das größer als der benötigte Durchmesser ist.
Tränke das Leder mit Spiritus und lege es über die Öffnung des Pumpenschachtes.
Nun drücke es mit einem passenden Gegenstand, ich nehme meistens eine Passende Nuss aus meiner Werkzeugkiste, und drücke das Leder damit hinein.
Es soll ruhig schwer gehen, aber es muss auch weit genug rein reichen.
Dann zünde ich den Spiritus an und warte bis alles wieder abgekühlt ist.
Mit einem scharfen Messer kann man nun das überstehende Leder abschneiden und das Ding aus dem Schacht popeln.
Oder erst heraus ziehen und dann zurechtschneiden.
Jetzt noch ein passendes Loch in die Mitte stanzen und fertig ist das Pumpenleder.
Gruß, Arne
Mit dem Zangenschlüssel ruiniert man die Schrauben und Muttern auch nicht, denn die Zangenbacken werden parallel verschoben und sind glatt. Nicht wie bei einer Rohrzange, wo die Backen meistens Riffel haben und einen Drehpunkt um den sie sich bewegen.
Gruß, Arne
PS: einfach mal Bildersuche nach Knipex Zangenschlüssel
Hallo Klausi,
da gehört ein Matodor-Zylinder drauf. Der Jetzige ist ein Wiener-Zylinder.
Gruß, Arne
Wo bekommt man diese Schleifpaste?
Ich hätte da noch eine Petroleum "Zapfsäule" an der Hähne undicht sind.
Die würde ich damit gerne einschleifen.
Gruß, Arne
Das ist ein Bat 100-10 und läuft mit Benzin.
Habe ich auch einen von. Ist ein feines Teil.
Gruß, Arne
Ja, es ist ein 625
Gruß, Arne
In Dortmund kannst Du auch noch 250er Wendelvergaser bestellen.
Dann brauchst du den Aufwand nicht betreiben. Soll 22 1/2 Währungseinheiten kosten.
Gruß, Arne
Ich kippe in meine Kocher, ausser den BVB, immer holländisches Was Benzin.
Nach einer Schale Spiritus läuft laufen bei mir alle Benzinkocher gut. da ist nicht mit Flammen am Anfang.
Gruß, Arne
Tupperdosen?
Gruß, Arne
Schei.. auf das Maonometer. Das sind doch eh nur Schätzeisen.
Brauchen tut man das nur, um den Tank zu zumachen.
Gruß, Arne
Wenn der Tank leer ist, könnte es normal sein. Dann muss man sehr viel pumpen.
Es gibt auch Wege Manometer zu reparieren. Da musst Du mal die Suchfunktion bemühen. Ich weiß, das es dazu schon Threads gab.
Gruß, Arne
Suchfunktion: Saughilfe!
Ich habe 2 Dichte Kanister. Einer wurde aber gelötet um diesen Zustand zu erreichen.
Gruß, Arne
@ Martin:
Dem Zylinder macht der Transport nicht aus auch wenn er liegt.
Aber der Glühkörper dürfte seitliche Belastungen bei liegendem Transport übel nehmen.
Gruß, Arne
Ich würde Dir einen neuen Schacht einlöten.
Die Nickelschicht nimmt keinen großen Schaden, die kann die Temperaturen beim Löten vertragen.
Du müsstest mir den Tank dann halt zuschicken.
Gruß, Arne