Dunkelkammer-Lampe

  • Vielen Dank,


    das sieht ja aus wie eine Gallerie mit einer Blind-Platte drin


    Fast. Ich habe heute mit viel Glück so eine Abdeckung einzeln für einen Europastein bekommen, das ist schon wie ein 6er im Lotto...
    Zwar mit ein paar Dellen, daher habe ich die Bördelnaht vorsichtig mit einem stumpfen Messer geöffnet, um die Dellen herausdrücken zu können. Zum Vorschein kamen die 4 Teile auf dem Bild. Die mittleren beiden bestehen aus Eisenblech, wobei die Flache Scheibe nur sehr dünn ist. Die beiden Mantelteile sind aus Messing.
    Endlich kann ich meine 10er Kosmoslampe von Otto Müller aus Beitrag 37 vervollständigen. :bang::applaudit:


    Grüße
    Max

  • Fertig, die Kappe hat ihre 3 Dellen verloren. :) Mittels diverser Hartholz-Rundhölzer und einem kleinen Hammer ging das besser als gedacht. Anschließend wurde alles wieder zusammengebördelt, etwas verschliffen und poliert. Nicht mehr zu sehen, dass da repariert wurde.
    Lampe ist nun komplett. :bounce:


    Grüße
    Max

  • Sehr schön geworden ... perfekte Restaurierung, sage ich da nur!
    Ich ziehe meinen Hut!
    :respekt::applaudit:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |