Brauche Hilfe für PM 150

  • Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe. Ich habe eine kleine Zicke P-Max 150. Die wollte von Anfang an nicht richtig. Daraufhin hatte ich sie zurückgeschickt und bekam sie funktionierend wieder. Plötzlich, ohne dass sie etwas schlechtes Erlebt hätte, will sie nicht mehr. Folgendes ist zu berichten: Die Lampe brennt nur wenig. Der Strumpf fängt aber nicht hellweiß an zu glühen. Er bleibt teilweise schwarz und nach oben gibt es einen kleinen gelben Feuerball um den Strumpf. Durch Druck oder Hitze (langes Vorheizen) lässt sich das nicht vermeiden. Ein Forummitglied hatte mal geraten den Abstand der Lücke vom Mischrohr und Vergaseoberteil Maximal einzustellen. Aber egal ob Maximal oder Minimal, es tut sich nixxxxx als das bereits Beschriebene.
    Also, was kann ich tun?
    Herzlichen Dank und viele Grüße



    P.S. wie wäre es denn, wenn wir uns einen schönen großen Weihnachtsbaum im Wald suchen und etwa 30-40 Petromax hineinhängen? Dazu Glühwein und etwas zu knabbern - Steak z.B. ?

  • Hallo Karl


    Die 150er kann schon manchmal ein wenig zicken, das ist richtig!


    Aber leuchten tun sie alle ............, entgegen anderer Meinungen sehr wohl auch mit Petrol.


    Ich habe festgestellt, dass der Strumpf ein sehr wichtiges Thema ist. Denn nach Deiner Beschreibung kann es gut sein, dass das Mischrohr glüht.


    Setz mal einen Colmann No. 21 Socken ein ..........., und berichte.


    Diese Socken wirst Du im gut sortierten Camping-Laden bekommen.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Hallo Karl


    Hui ......., in mm kann ich Dir das nicht so sagen. Aber wenn bei der Mutter noch 2 mm Rohr rausschauen ist schon mal icht schlecht.


    Beachte auch die anderen Beiträge zu den 150ern da habe ich noch einige Punkte erwähnt.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Hallo Ernst,
    ich sehe, dass du dich immer gerne mit den Zicken auseinandersetzt. Ich habe jetzt den Strumpf gewaschen - soory- ausgetauscht und es ernet versucht. Macht das Gleiche.
    Hast du noch ne Idee?
    Grüße Karl