BW 827 B 250 HK - Selten ???

  • Hallo,


    ich habe diese Lampe für ganz schön viel "Teuro" erworben. Der Verkäufer sagte mir - es wäre ein sehr seltenes Teil, welches im Laufe der Zeit noch Wertsteigerung erfahren würde.


    Was ist denn so selten an dieser Lampe ?( ?( ?( oder habe ich mich verkauft?


    Gruß


    Matthias

  • Hallo Matthias,


    die BW 250er gehört mit Sicherheit zu einer der selteneren Lampen. Preise sind relativ, andere Leute bezahlen an die 500€ für eine Hängelampe.


    Die Lampe ist auf jeden Fall sehr schön und eine Wertsteigerung ist garantiert, es sei denn jemand findet ein BW Lager mit 1000 dieser Lampen ;-)



    Gruß Jonas

  • Hallo Jonas,


    danke für Deine präzise Antwort. :)


    Ich hoffe bei den Lampen ist es wie bei dem Bersteinzimmer - das findet ja auch niemand :D´


    Gruß


    Matthias :)

    ...denn man sieht nur die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht
    (Dreigroschenoper - Berthold Brecht)

  • Hallo Lampenfreunde,


    nach längerer Zeit hatte ich gestern diese Lampe mal wieder in der Hand und da fiel mir folgendes auf:


    Obwohl die Lampe von 1960 ist befindet sich in dem Glas die Kennzeichnung "G mit E". Hat man für die BW da wohl Restbestände verarbeitet, denn diese Gläser sind doch eigentlich wesentlich älter ?(?(


    Auch fiel mir auf, daß die Angaben auf dem Typenschild vollständig sind und nicht, wie ich in vielen Beiträgen gesehen habe, teilweise unkenntlich gemacht worden sind. Kann mir dazu jemand von Euch was sagen?


    Gruß


    Matthias 8)

    ...denn man sieht nur die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht
    (Dreigroschenoper - Berthold Brecht)

  • Hallo Matthias,
    wenn ich mich nicht täusche, sind die Gläser immer mit einem E + G gemarkt, meine ich jedenfalls mal irgendwo gelesen zu haben. Bei meiner 250er ist auch nix durchgestrichen oder unkenntlich gemacht worden.
    Ich habe nur das Prob. dass ständig die Düse verstopft, obwohl ich die Lampe schon mind. 5x zerlegt und gereinigt habe und das selbe Petro wie bei meinen anderen Lampen verwende.

  • Hallo Leo,


    zu Deinem Problem kann ich leider nichts sagen, da meine Lampe noch vollkommen neu ist und noch nie benutzt wurde. Sie dient eher als Sammlerstück.


    Gruß


    Matthias 8)

    ...denn man sieht nur die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht
    (Dreigroschenoper - Berthold Brecht)