Super Aladdin, Gewinde 39,5mm

  • Moin an alle,
    ich habe Fragen zu einer Super Aladdin Lampe, die ich nicht wirklich zuordnen kann. Nach einem Tip von Olaf, ging meine Suche in Richtung Aladdin Vasenlampe, die Tankform weicht aber doch etwas ab. Der Aladdinbrenner hat ein Gewinde von 39,5 mm Durchmesser. Leider ist der Dochtantrieb nicht mehr wirklich gut .... Hat jemand von euch sowas schon mal gesehen? Vielleicht noch einen passenden heilen Brenner als Ersatz? :naughty: Was zum Tauschen würde sich bestimmt schon finden ....
    Grüße Thomas

  • Hi Fiesie,
    ich meinte den Tank und den Brenner. Der Tankform nach könnte es auch ein Hängelampentank sein, ich finde bloß kein Bild dazu. Zum Gewindedurchmesser: war da nicht 52,5 mm Standart? Leider sind die Zahnräder von dem Dochtantrieb ausgenudelt, die bekomme ich leider nicht im Shop und 23er Brennerteile sind auch nur bedingt kompatibel zur Super Aladdin. :traurig:
    Grüße Thomas

    Wo viel Schatten ist, ist auch viel Licht!

  • :bounce: ... ich hätte in meiner Frage ja auch auf die unterschiedlichen Maße eingehen können .... :juggle:
    Grüße Thomas

    Wo viel Schatten ist, ist auch viel Licht!

  • Hallo zuisammen


    Also zu der Super Aladdin passen die Teile der 23er nur bedingt. Das einzige ist der Socken.


    Der Docht passt vom Mod. 14 ......., ist im Shop erhältlich.


    Ist aber der Dochttrieb über den Jordan so wird es ausgesprochen schwierig.


    Denn der Dochthalter ist nicht mehr erhältlich .........!


    Ausser man kauft sich eine Lampe bzw. Brenner zum schlachten.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Hallo Ernst,
    ich meine der Flame Spreader von der 23er paßt noch (und natürlich der Zylinder :naughty: ), der Rest definitiv nicht ... ich kann es aber jetzt nicht testen, die anderen Lampen leuchten gerade. :rauch:
    Grüße Thomas

    Wo viel Schatten ist, ist auch viel Licht!

  • Hallo Thomas


    Ja der Spreader passt auch ........., da hast Du recht.


    Der Zylinder wenn es ein Lox-On ist auch.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.