Mit der Löla kochen

  • nimm ein sogenannter schweißbogen
    gibts im metallhandel für schlosser und heizungsbauer
    damit kannst den strahl nach oben lenken oder schau auf dem schottplatz nach

  • Hallo Cosmos,
    mein Vater meinte, wenn man ein Prallblech im 45° Winkel einschweißt, müsste es funktionieren wie bei ner Spiegelreflexkamera oder nicht?


    Gruß RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss

  • Hallo Jonas,
    kannst Du mir ein Bild schicken, wie Du das mit dem Flammleitblech gelöst hast - oder fällt das unter das geheiligte Patent :naughty:


    Auf meinem werden keine Ravioli gekocht, bei mir gibts: "Oma´s Dorfschmid ihr Puffer"
    Rezept wurde aus den Aschenresten einer Schmiede gelesen hehe - :happa:


    Tja Klaus und wie schauts bei Dir aus nächstes WE?


    RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss

  • Moin Männer,


    ich hätte da noch die Profilösung! Das Ding ist echt gut wenn es mal schnell gehen muss! :bang:


    Gruß Andreas

    Bilder

                       :hail:ZUR BEACHTUNG!!!:hail:
    "Ich löse im Moment meine umfangreiche Lampensammlung auf"

    Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden!!!:hail:


    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch:

    Einmal editiert, zuletzt von Lampenlos ()

  • Bilder kann ich dir gerne machen. Kein Problem :knuddel:


    Aber erst Morgen, weil das Ding von der Ananassauerei doch arg Siffig ist.
    Ich spüle das Teil erstmal sauber.



    @ Andreas: SEHR geiles Teil, das hat was und macht bestimmt ordentlich Krach :bang:


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL

    Einmal editiert, zuletzt von Jonas ()

  • Moin Michael


    Das dürfte dann aber der Vulcano Schmnelzofen sein? :besserwisser:


    :naughty:


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL

  • Zitat

    Original von Michael T. aus NRW
    OK OK


    ich kam vom Thema ab!


    LG Michael



    ... das Ergebnis zählt!!!


    Gruß Andreas

                       :hail:ZUR BEACHTUNG!!!:hail:
    "Ich löse im Moment meine umfangreiche Lampensammlung auf"

    Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden!!!:hail:


    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch:

  • Moin Jungs,
    werd heute mal nach so nem Schweißbogen schauen, mal gucken ob ich noch nen schwarzen bekomm.


    Vom Thema seit ihr nicht abgekommen, da bekommt man ja Hunger und Lust auf kochen.


    Jonas: Schaust Du immer so gelangweilt beim Kochen, oder warste schon am einschlafen, weil die Heizleistung fehlte :done:
    ...und die Hände im Kittel beim Kochen... was soll da der Chefe denken?


    Wünsch Euch ein schönes Bastel-WE, bei dem Wetter kann man sich ja nur in die Werkstatt verziehen.


    Gruß RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss

  • Du bist ja'n richtiger Scherzkex :fechten:


    Das ist Simon. Und das Bild ist auf einem Treffen in Stadtoldendorf/Mammutpark entstanden. Ich habs geknipst :rofl:


    Das Bild vom Flammleitblech mach ich nachher noch.


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL

    Einmal editiert, zuletzt von Jonas ()

  • Hallo Jonas,
    sorry für die Verwechslung! Hab meinem Ofen jetzt auch nen Schweißbogen verpasst und siehe da das Teil geht jetzt richtig ab.
    freu mich schon auf nächstes WE.


    RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss

  • ein schweißbogen ist was anderes wie ein leitblech
    die flamme bleibt kompakt :applaudit:

  • Hallo Leute,
    am We hatten wir unser Gespanntreffen. Das Wetter war sehr durchwa(s)ch(s)en.
    Samstag abend war dann wieder der Kochwettbewerb angesagt. Leider sagte der 3. Kochwettbewerber zwecks Krankheit ab. So sprang ich mal mit meinem ausserkonkurrrenzlichen Löla-Kochtest ein.


    Wie Cosmos schon bemerkte, wird die Flamme mit dem Schweißbogen gebündtelt "um die Ecke gebracht". Das Kochen funzte gut, nur mit dem Stürzen der 36 Pfanne hatte ich ein kleines Problem: Als das meiste auf dem Deckel war, schaute ich nach den Resten in der Pfanne, und schwupps lag die Hälfte am Boden :explode: :explode:


    Jedenfalls, weiß ich, dass es funzt, nen höllen Lärm macht, so genau das richtige um auf´m Campingplatz morgens um 7. sich Rührei mit Speck anzubruzeln hehe.


    Mit den nicht runtergefallenen Resten konnte ich die Jury leider nicht mehr überzeugen, hatte ich ja auch nicht vor. So ging der 3. Platz spontan an einen Kollegen, der immer mit Muße die Sonderwünsche seiner Kinder erkocht.


    Allgemein war es ein etwas kleineres Treffen(65 Leute), aber das tat der Stimmung keinen Abbruch. So freuen wir uns nächstes Jahr wieder auf ein paar Kandidaten mehr beim Kochen.


    Fotos sind gesichtet, wenn die HP überarbeitet ist meld ich mich wieder diesbezüglich.


    Gruß RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss

  • Zitat

    Original von Russenjesus



    ...nen höllen Lärm macht, so genau das richtige um auf´m Campingplatz morgens um 7. sich Rührei mit Speck anzubruzeln hehe.


    mußt nur aufpassen das sie dich sammt "kocher" nich vom platz weisen


    hört sich bestimmt an wie auf dem flugplatz wenn ein jäger startet:D

  • Bei mir haben sich schon Leute beschwert, weil nachts die 500er Petromax lief...
    Ich möge doch bitte die "komische pfeifende Lampe da" ausmachen, es wäre ja in ihren Zelten so hell, dass man nicht schlafen könne...


    Stefan