Hallo,
ich habe heute auf einem Flohmarkt diesen Lötkolben gekauft.
Die Kappe über der Pumpe ließ sich dort nicht lösen, daher sah ich erst später, dass da gar keine Pumpe drin war. Es war zwar ein Pumpenschacht verbaut, dieser war aber mit einer Lederdichtung verschlossen. Im Pumpenbodenventil befand sich eine Dichtung aus relativ grobem Kork. Die Feder im Ventil war leider gebrochen. Die Dichtung zwischen Pumpenschacht und Tank bestand aus Kupfer und die am Tankdeckel aus Leder.
Zum testen habe ich den Pumpenschacht und die Pumpe einer Vulcano 432 eingebaut, dieser lag auf der Werkbank und sah irgendwie passend aus.
Nun frage ich mich natürlich, ob das mit der unvollständigen Pumpe und dem Kupferdichtring (heiß wird es an der Stelle ja nicht) so soll, oder ob da einer gebastelt hat.
Ich werde morgen mal testen, ob der Druck, den der Vergaser erzeugt, reicht. So recht glaube ich es aber nicht.
Außerdem würde mich das Alter interessieren, die Forumssuche lieferte leider keine Treffer.
Stefan