• Hallo,


    ich möchte euch meine BAT 2850 vorstellen.
    Ich habe sie in einem sehr rostigen Zustand erhalten und auch nach einer Woche baden in Zitronensäure habe ich sie nicht blank bekommen.
    Daher habe ich mich dazu entschlossen, sie neu zu lackieren.
    Was mich noch interessieren würde ist ihr alter.
    Es fehlt der seitliche Stempel mit der Anzahl der Reichspatente. Dafür steht unter dem Fledermaus Logo am Tank "D.R. Patent" und oben drüber steht "Made in Thuringa".
    Beides steht auch auf dem Glaß unterhalb des Fledermaus Logos.


    Noch eine Frage. Wie bekomme ich den rechten Ring vom Tragegrif wieder fest. Ich habe es mit dem Lötkolben probiert. Aber das Lötzinn will an der Lampe nicht haften.


    Gruß
    Dirk

  • Hallo Dirk,


    was deine Frage zum Alter betrifft, eine ähnliche Frage wurde erst unlängst von AST zufriedenstellend beantwortet. Ließ mal alle Beiträge, die mit dem nachfolgenden Link aufgerufen werden.
    http://www.pelam.de/petromaxforum/thread.php?threadid=8807&sid= findest Du auf der ersten Seite von Dochtlampen. Der Beitrag Wurde von Kabeem geöffnet.Titel: "Mischluftlaterne Bat"


    Was das Löten angeht. Alle Stellen blitzblank schleifen. Als Flussmittel Lötwasser verwenden oder Zinkpaste. Dann sollte es halten. Versuch es mal.


    Ich weiß, ich habe gut reden. Bin zum Löten selbst zu blöd. Meine Dinge gebe ich zu Ulexid oder Tiger Hamburg. Da bekommste Wertarbeit zurück.

  • Hallo WolfgangS,


    erst mal Danke für Deine Antwort.
    Das mit dem Löten werde ich mal versuchen.
    Den von Dir genannten Beitrag habe ich mir auch mal durchgelesen, die Lampen da haben sich aber alle etwas von meiner unterschieden.
    Meine ist halt noch "Made in Thuringa" hat aber keine Angaben zu der Zahr der Reichspatente.


    Gruß
    Dirk