Neuling braucht Hilfe

  • Bestimmt nicht... wir freuen uns ja schon nen Keks, wenn irgendwo im Film im Hintergrund mal sone Lampe auftaucht... was meist du, wie es erst für uns ist, wenn die Lampe auch noch namentlich erwähnt wird.... :bounce:

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • So - ich hab mich jetzt für die Lampen entschieden.


    Danke an alle, die mir so viel Infos gegeben haben!


    Für die Küche:
    da hätte ich an sowas gedacht:
    10liniger Kosmosbrenner
    http://www.hytta.de/index_f.htm?dochte/index.htm
    Leider steht da kein Fabrikat. Sind die gut? Von wem werden die hergestellt?


    für den Gang:
    da hat mich die Aladdin Caboose überzeugt
    aladdincaboose.jpg
    Hatten die immer diesen Schirm? Finde ich super.


    für die Stube:
    da gefiel mir die Aladdin mit Rochester Schirm sehr gut (10 linig)
    Die gibts auch als Hängelampen, oder?


    für die Terasse:
    da gefiel mir die Bialaddin M1b
    img0446jpg.jpg


    zum Rumlaufen im Haus:
    Kosmosbrenner mit kardanischer Aufhängung
    http://www.hytta.de/index_f.htm?oschirm/405.htm


    Da und dort wird noch eine Aladdin rumstehen, wegen dem praktisch ;)


    Falls eine der Lampen qualitativ nicht gut ist oder ungeeignet, wäre ich dankbar, wenn ihr mich nicht dumm sterben lasst.


    vielen Dank und schöne Grüße


    Herbert

  • Das ist eine sehr schicke Auswahl.
    Ich würde noch ein paar einfach Petroleum-Sturmlaternen (zb Feuerhand) dazupacken - die kann man immer draußen brennen lassen und hat dann Licht, während man die Starklichtlampe startet.


    Deswegen würde ich auch noch eine normale Kerze mit Ständer und Griff dazunehmen, um im Dunkeln Licht zu haben. denn um eine Aladdin anzuzünden muss man schon was sehen.

  • Ich empfinde die Idee mit den Kerzen als sehr ansprechend, da der betreffende Herr ja sicher nicht einen schwulen technickverliebten Freund haben wird und Frauen Kerzen nunmal als sehr romantisch empfinden...
    Sie kommen mit der Bedienung auch meistens besser klar ;-)


    LG der Wanderer

  • Hallo Herbert


    ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber meien Bialaddin 300X hat die gleiche Haube (die hat aber einen dunkelroten emaile Deckel) :fechten:


    Grüße
    Egbert

    Schöne Grüße aus dem nicht mehr Dunklen 8) Sauerland.