Fh 175 Hartverchromt

  • moin moin @all


    meine 175 ist wieder da sie hat eine ziehmliche torture hinter sich. 8o


    erst aluminiumoxyid strahlen und danach hartverchromen, das ist zwar nicht orginal aber hoffentlich rostbeständig.


    auf den foto sieht man zwar nicht wie verrostt sie ist aber der ganze hut war braun.


    mfg andreas

  • Hi Gonzo,


    ich hoffe, Du nimmst mir ein bisschen Kritik nicht übel....
    Wenn Du schon so einen gewaltigen Aufwand treibst, dann hätte ich aber an Deiner Stelle vor dem Verchromen nochmal ordentlich mit der Schwabbelscheibe poliert. So, wie es jetzt ist, hättest Du es auch mit Ofenlack aus der Sprühdose Lackieren können...das würde genauso aussehen und wäre billiger gewesen... ;-)


    Grüsse
    Jochen

  • ich weis was du meinst jochen aber die kleinen "pickel" sind rost narben die auch duch das strahlen nicht weggingen.


    diesen aufwand habe ich auch nicht betrieben sondern der eheman einer arbeitskollegin :)) :))


    die lampe hat die behandlung genossen die sonst eher boeing und airbus teile bekommen. ;)


    mfg andreas

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Hallo,
    lese den Beitrag ja mit leichter Verzögerung aber trotzdem...


    Hat die Hartverchromung sich nicht auf die Beweglichkeit der Teile wie Glasheber, Tankdeckel usw. ausgewirkt? Ich habe von erfolglosen Neuverzinnungsversuchen gehört und auch Feuerhand selber will das nicht ausführen. Schade eigentlich... ;(


    Ich finde die Optik allemal besser als manche Neulackierung, da der Chrom, wenn er nicht hochglänzend ist der Verzinnung ja recht nahe käme. Ich habe eine FH 275 strahlen lassen und vergeblich eine Beschichtung gesucht die der Verzinnung nahe kommt, daher ist das hartverchromen ja ganz interessant!


    Schreib doch mal was über die Beweglichkeit der Teile, würde mich wirklich interessieren!


    Gruß


    Stephan

  • die teile sind wie vorher beweglich nur das der rost nicht mehr rieselt, also da hat die verchromung keine nachteile.

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.