Matador-Zylinder geplatzt

  • Tach zusammen!


    Nun hab ich endlich eine Lampe mit Flammscheibenbrenner und jetzt das: beim Vorheizen auf sehr kleiner Flamme ist mir einfach der Zylinder weggeplatzt. Er hatte vorher keine sichtbaren Beschädigungen :(

  • Hallo Wim,


    aber bitte nur wenn Du wirklich einen loswerden willst. Passende Zylinder gibt es ja noch Problemlos zu kaufen ...


    Gruß,
    Elmar

    Lampen: zuviele
    Kocher: zu große :rauch:
    Lötlampen: hab ich auch welche

  • Hallo Elmar


    Das Problem liegt wahrscheinlich wirklich daran , dass es das falsche Glas war.
    Denn bei einem Matadorbrenner kommt die Brandscheibe immer mindestens in den unteren Drittel der "Kugel".


    Bei Dir war .., ähhhh kam die BS nur nur unten bis an die Kugel ..........


    Das Ergebnis siehst Du ja!


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • also ... vom unteren Glasrand bis zum Anfang der Kugel sind es 40mm bei diesem Zylinder.
    Wie sind denn die Maße eines normalen 20''' Matador-Zylinders hier?

    Lampen: zuviele
    Kocher: zu große :rauch:
    Lötlampen: hab ich auch welche