Englischer Hurlock stove -wie lackier ich den?

  • Hallo Jungs
    Ein neues Projekt zum Thema stoves ist schon recht weit. Dieser Hurlock stove (british army WW2) ist in sehr gutem Zustand, hat nur eine komplette Überholung, Entrostung, Austausch aller Dichtungen etc benötigt.
    Läuft wie eine eins.
    Die Dose hierfür hab ich schon mal mit Ral 6014 lackiert (passt nun perfekt zu den Heinze Geniol BW stoves :)
    Der Kocher schreit aber nach einer anderen Farbe, wohl auch nicht matt.
    Kann mir jemand sagen was ich da am besten nehme? Sind diese Farben die mit Härter geliefert werden wohl recht resistent und daher für diese Zwecke geeignet denk ich?
    Ich hätte vor dies mit Nato Farbe zu machen, ausser ihr habt nen speziellen Tipp für mich.


    Bilder anbei (der Stove ist komplett, Topfauflage am Bild noch nicht draufgeschraubt)


    LG
    Michael
    (PS: Carsten -hast den schon? wenn nicht kann ich nur sagen das ist ein Klassiker!)

  • Moin,


    nee, den hat mir der feine Herr ja vor der Nase weggeschnappt! :megaphon:
    Gratulation zu dem Teil! :bounce:


    Nimm RAL 6014 und dann matten oder Klarlack als Schutzschicht!


    MfG Carsten

  • Hi Karsten,
    Ups -wusste gar nicht dass du solche alten stoves magst :)
    Ne im Ernst, wenn meinst wir kommen bei so einem Stove in die Wolle, schick ne mail oder PN - ich bin auch kein Freund des finanziellen Vernichtungskrieges.


    Der Kocher war halt noch gut leistbar weil saudreckig und sah auch nicht gut aus, aber zum Glück nix hin. Nur der Flammring fehlte (die Ersatzteilkiste half hier)


    Ich probier das mit dem Lack mal aus


    Bilder im Einsatz folgen wenn lackiert


    LG
    Michael

    -Phoebus-Fan

  • Hi Mike,


    da mach Dir mal keine Sorgen. :done: Meine Prioritäten liegen momentan woanders.... :naughty:


    MfG Carsten

  • Moin Moin,


    Glückwunsch! Absolut geil! Jetzt wo der fertig ist.....meine Adresse kommt per PN! :rauch:


    MfG Carsten

  • Glückwunsch,
    gefällt mir das Teil...in welcher Leistungsklasse liegt er denn?
    Vergleichbar mit dem Foxhole, oder mit einem der größeren Enders?
    Sinnvoll wäre es ja, wenn du dich bei den Topfhaltern auf eine Richtung einigen würdest...;)...aber schön isser.


    Gruß aus dem Münsterland...auch wenns wettertechnisch auch die Toscana sein könnte.
    Andreas

  • Hallo Andreas,
    Bei den Topfhaltern hast mich erwischt, da war ich so abgelenkt davon dass der endlich fertig ist dass ich welche verkehrt eingehängt hab -mea Culpa.


    Der Stove bringt wohl wie seine Artgenossen 2KW. Werde mal ein Liter Teewasser machen. Da ich den Brenner und die Düse gründlich gereinigt habe sollte der Kocher brav und konstant seine Nennleistung bringen.


    carsten: ich dachte du bist jetzt ganz auf Lampen -was willst dann mit so einem alten Kocherlein? :)



    Michael

    -Phoebus-Fan