Zerstöre einen Socken nach den anderen

  • Sorry, muß mich da berichtigen; ich hab mir da mal 20 Stk. Heinze Strümpfe gekauft, die vom BUND, die meinte ich mit original Petromax. hatte mit denen bis jetzt keine Probleme. Auch von den Coleman 1111 hatte ich 10Stk. diese sind auch einwandfrei. Nur die Zweilöchrigen (und nach dem Anbrennen mit min. noch einem :traurig: ) vom Ebayhändler waren unbrauchbar. :rolleyes: Wiegesagt, einfach mal andere probieren, dann sollte das funzen :done:

    Gruß, Markus.

  • Ach ja, die meisten Socken (also alle :traurig:) habe ich beim Abnehmen des Innenmantels, oder beim Aufsetzen, oder sonstigen grobmotorischen Störungen beschädigt, so im Betrieb noch keine Einzige. :wiegeil: :respekt:

    Gruß, Markus.

  • Hi Leute,
    hab meine 500HK seit gestern, den Strumpf habe ich nur durch das Zerlegen zerstört. Im Betrieb läuft die Lampe Super gestern 7 Stunden.


    Gruß Tino

  • Hi,


    habe gestrn mal den Druck schlagartig abgelassen. Am Ende war aber noch immer ein "Plopp" zu hören.


    Gruss

  • Anstatt Druckablassen dreh mal das Handrad einfach zügig auf aus. Bei mir ploppt da meistens nix. :rauch: Den Druck kannst du später immer noch ablassen, wenn die Lampe aus ist. (vorausgesetzt, dein vergaserfußventil schließt richtig). Den Druck schlagartig ablassen kannst du nur, wenn du das Manometer/Füllschraube sehr schnell runterschraubst. Dabei kann es dir Petro aus dem Tank mit rausreißen, was je nach Füllstand eine schöne Sauerei ergibt. :pfui:

    Gruß, Markus.

  • hi,


    da sagst du was. hätte mir auch selbst einfallen können. vergaserfußventil ist neu, dürfte also keine probleme geben.


    gruss

  • hi,


    wollte nurmal bekannt geben das ich bis jetzt noch keinen weiteren socken zerstört habe. benutze das handrad und lasse dann den druck ab, kein plopp mehr.


    gruss

  • Hey,


    leider verspätet, aber ich gebe noch mal meinen Senf dazu:


    Hatte von Pelam mal ne Anzahl Socken, bei denen der "unter" Bindfaden (das Ding, was den Socken unten rum zusammenhält) recht lang war. Dieser hatte dann nach dem Sintern des Sockens die Angewohnheit, sich durch diesen nach außen zu bohren :explode:
    Hat ne Zeit (und Socken) gebraucht, bis ich das man realisiert hatte.:aua:


    Grüße
    Karsten

  • Hallo Kabra,


    ja, genau das konnte ich bei den Pelam Socken ebenfalls berichten. Das hat mich ganze 3 Socken gekostet die ich eigentlich von Pelam ersätzt bekommen müsste(habe aber auch nicht bemängelt muss ich sagen). Ja sind mal eben ca. 4,50 Euro fürn :po:


    Abhilfe:
    Den Socken ein bischen aufmachen und den Bindfaden der den Strumpf unten zusammen hält kürzer abschneiden und das Problem war behoben.


    Nichts desto troß, sollte das bei ein gut qulitativen Shop wie Pelam nicht passieren !!!


    Abhilfe für Pelam:
    Qualitätskontrollen aller Waren einführen. Test machen.



    Gruss


    Benzinomax

    Es ist besser, eine kleine Petromax zu zünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. :besserwisser: