Lötlampen Restaurierung

  • Hallo zusammen,
    ich wollte euch mal ein paar vorher nachher Bilder von einer Lötlampen Restaurierung zeigen, es ist eine Barthel mit DR Patent Markung.
    Das andere ist eine Hähnel, diese habe ich genauso restauriert.
    Hier die Bilder.
    Mfg Florian!

  • Hallo Florian,
    das haste Super hinbekommen :applaudit: :applaudit:. Da muss ich mir noch mehr Mühe geben um solch Ergebnisse zu erzielen. :respekt:
    Mit was Polierst du die Messing Lölas :juggle: ?
    Mfg Helmut

  • Schön geworden! Was nimmst du zum reinigen?
    Das erste Modell gefällt mir vom Äußeren recht gut, aber die Pumpe ist nicht so dolle. Ich finde die anderen Pumpenmodelle besser mit der Schraube, weil man da noch alle Teile bekommt und die einfach zuverlässiger sind.


    Aber echt klasse restauriert! Glückwunsch.


    Gruß maxi

    Suche immer:


    Lötlampen


  • Hallo zusammen,
    also um die Armaturen sprich Brenner, Pumpe, Tankdeckel usw. zu reinigen Glasperlstrahle ich diese und poliere sie dann mit einer Messingbürste auf hochglanz. Den Tank lege ich in Zitronensäure und reibe ihn ordentlich mit ganz feiner Stahlwolle ab, danach poliere ich mit Chrompolitur 2-3 mit einer Poliermaschine gut drüber und fertig ist sie.
    Dann bekommt sie noch komplett neue originalegetreue Dichtungen verpasst.
    Mfg Florian!

    :party: Hängelampen forever :party:

  • Hi Florian,


    schöne Stücke!


    Aber wie sehen die aus, wenn die mal wieder ihre Arbeit getan haben?
    Nimmst Du die jemals wieder in Betrieb?


    Ich hab eben auch noch so eine Löla, die hab ich halt gereinigt.
    So schön wie deine ist sie zwar nicht, aber wenn ich überleg, wie die nach dem ersten Anzünden wieder ausgesehen hat, wars besser, dass ich mir nicht so viel Mühe gegeben hab...


    Viele Grüße,
    Bo

  • Hallo,
    wenn sie mal anwaren sehen sie wieder schlimm oben um den Brenner rum aus, das stimmt, diese mache ich aber nicht an.
    Ich habe eine Missler und noch ein paar die ich benutzet, aber die anderen dürfen restauriert und neu abgedichtet ihre Rente :naughty: geniesen.
    Mfg Florian!

    :party: Hängelampen forever :party: