kleine Dreiecks-Faltlaterne

  • Ich meine, ich hatte schon einmal Bilder von ihr in den Tiefen des Forums gesehen, in Sassenberg fand sie den Weg zu mir... eine kleine Dreiecksfaltlaterne.


    Und ziemlich alt scheint sie auch zu sein, die Scheiben sind nämlich noch nicht aus Mica, sondern noch aus Cellon - wie sich leider mit herausschlagender Flamme zeigte.
    Die Farbe und der Bügel zum über einen Knopf hängen lassen mich glauben, das sie einen militärischen Aufgabenbereich beleuchtete.


    Weiß jemand etwas über die Herkunft, das Alter, oder welche Kerzen da rein gehören? Haushaltskerzen passen, sind aber im Flammbild zu groß, Schweizer Kerzen sind zu dick, Tannbaumkerzen ein wenig dünn.


    Beste Grüße, Björn

  • Servus Björn


    Diese Faltlaterne kenne ich Irgendwoher :applaudit: :applaudit:


    Sieht mal sehr interessant aus mit ner Kerze drinne... :respekt:


    MFG
    Michl

    Der vernünftige Mensch passt sich der Welt an,
    der unvernünftige versucht hartnäckig, die Welt dazu zu bewegen, dass sie sich ihm anpasst.
    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    George Bernard Shaw