826 Petromax

  • Moin...
    Es ist doch schön wenn man von der Arbeit heimkommt und die neuerwerbung bereits auf einen wartet :bounce:
    Hoff nur das ich paar passende Teile da hab um sie wenigstens mal laufen zu lassen bis ich dann mal die evtl richtigen teile irgendwoher bekomme...
    Mfg Frank

  • :applaudit: schöne Lampe,... die wird bestimmt richtig gut werden!!
    Die Haube fehlt Dir doch nicht, oder?


    Sag mal, wo die Öffnung ist, zum Schälchen anzünden, was ist denn dahinter, sieht so zu aus, ist da noch ein extra Innenring?

    Beste Grüße von Andre aus Pankertal ..:user:

  • Hi...
    Ja doch die Haube fehlt, der komplette innenmantel ein glas wird sich hoff ich noch bei mir finden...
    Die öffnung zum Spiritusschälchen sieht nur auf dem Bild so komisch aus weil man selbiges auf dem Foto durch das loch sieht :naughty:
    Also das passt schon so wie es ist...
    Werd mich am WE mal drüber machen paar teile zu suchen von einer 50er PX...
    Mal schauen ob sie leuchtet :bounce:
    Nur was ich aber nicht genau weiss, die 826 ist ne 350er oder lieg ich da Falsch ???
    Mfg Frank

    Wenn es Blutet können wir es Töten !!
    Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl...

  • 350 er sind goldrichtig, habe ich bei meinen 826ern auch drin,
    stelle dann doch mal einige Bilder rein, wenn die "Dame" dann leuchtet...


    PS. in einer 826er habe ich einen"Innenring", von Hause aus glaube ich, sieht schon original aus..... ich denk zur Luftzirkulation, habe ich sonst noch nie gesehen.....

    Beste Grüße von Andre aus Pankertal ..:user:

  • Jo werd ich machen, aber wie gesagt erstmal sehen was für teile passen...
    das saubermachen usw kommt danach dann, erstmal muss sie leuchten :bounce:
    dann gehts ans säubern und polieren :naughty:
    mfg frank

    Wenn es Blutet können wir es Töten !!
    Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl...