Petromax fängt Feuer, kein Druck

  • Hallo liebe Leute,


    ich habe mir einen großen Wunsch erfüllt und mir eine HK 500 zugelegt.


    Nun meine Probleme..ich kann trotz 50maligem Pumpen keine Druck aufbauen.. wenn ich lange Pumpe kann ich die Lampe entzünden, aber kein Druck wird angezeigt. Gibt es da eine Lösung??


    Nun mein zweites Problem, wenn ich diue Lampe entzünde brennt oben über dem Glüstrumpf fast eine Flamme aus der Lampe heraus.... die dann nach runterreglulieren langsam erlischt und dann brennt die Lampe normal...


    Vielen Dank für die Hilfe.....


    Kalle

  • ist der brenner fest? (das teil an dem der socken hängt)
    richtig vorgerwärmmt?

    Einmal editiert, zuletzt von Cosmos ()

  • Hi...
    Wenn kein druck angezeigt wird obwohl druck drauf ist wie du schreibst wird das manometer hängen oder defekt sein...
    Hab da auch paar, manche zeigen nix an bis man mal etwas drauf klopft mit der zange :naughty: dann plötzlich schnippt der zeiger hoch...
    Mfg Frank

    Wenn es Blutet können wir es Töten !!
    Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl...

  • Hallo,
    bevor Dir konkret geholfen werden kann, solltest Du Dein Problem vielleicht etwas genauer beschreiben. Deswegen hier ein Paar Fragen:


    1. Was für eine 500HK Lampe hast Du Dir zugelegt? Original Petromax neu/gebraucht? oder China Nachbau?


    2. Wenn Du nach dem Pumpen die Ablassschraube öffnest, entweicht dann Druck?


    3. Kann es sein daß das Manometer nicht funktioniert?


    Zu Dienem zweiten Problem:
    4. Hast Du lang genug vorgeheizt?
    Wie hast Du vorgeheizt?


    5. Was verstehst Du unter ''runterregulieren"?


    6. Hast Du eine Anleitung zur Lampe?


    Gruß,
    Jürgen

    Gruß,
    Jürgen