Benzin PM CP250

  • Hallo Gemeinde,


    habe heute meine 7. PM angeschmissen (ich hab was an der Waffel, schon 7 Stück). Eine Schweizer Benzin PM. Mannnnnnnn, tolllllll. Kein Geruch (bis auf den Abfackelgeruch weil sie neu ist). Hab Reinigungsbenzin genommen, 1/2 Litter für 1,49 Euro. Supper. Ich hab auch super billigen Spiritus gefunden, im DM Markt, für gerage mal 1,39 den Liter. Nur beim ausmachen müffelts nach Obstler, Kann man sich evt. mal die Gase dur die Nase reinpfeifen :hicks::aua:
    Ich denk mal der Nachbar meint schon, wir ziehen uns jeden Abend eine Flasche Sprit rein :D
    Aber die Lichtausbeute von der Benzin PM ist toll.


    Gruß
    Hartmut

    Leuchtet auch ein Armleuchter?

  • Hallo Hartmut,


    deswegen hat meine BW Petromax auch einen Benzinvergaser. :D man muss eben nur etwas besser aufpassen als bei einer Petroleum Version.


    Ohne Prallteller würde ich eine Lampe nicht mit Benzin betreiben.

  • Jo Jonas,


    aus dem Grund habe ich schon nen Prallteller geordert (und wie üblich noch Ersatzteile) 8)
    Ich hoffe, Du hast die Teile schon in der Post :)
    Hab übrigens noch einen Benzinvergaser für nee 500er bekommen. Sollte nächste Woche ankommen (Du hast ja leider keine mehr ;( ).


    Hartmut

    Leuchtet auch ein Armleuchter?

    Einmal editiert, zuletzt von llu_de ()