Taschen-LöLa

  • Ich bin gerade dabei, eine Taschen-LöLa von G.Barthel zu starten - das heisst, es ist bis jetzt beim Versuch geblieben...
    Ich habe die Dichtung beim Verschluss gewechselt, und ich habe das Gefühl, dass sie jetzt wieder dicht ist. Aber irgendwie baut sie keinen Druck auf. Wenn ich mit Sprit vorheitze, zündet sie zwar und verbrennt das Reinbenzin, aber einfach nur ne ziemlich grosse Flamme aus den Öffnungen am Brenner, nichts, womit man gezielt heitzen könnte.
    Hat ev. jemand ne Idee, woran das liegen könnte? Ich weiss nicht mehr weiter...


    Greetz Pascal

  • Guck mal ob deine Düse wirklich fest und frei ist und ob überhaupt eine vorhanden ist.
    Dazu einfach das Flammrohr vom Brenner schrauben.


    Ich weis nicht, wie lange heizt du denn vor? Einige Zeit dauert es schon bis sie richtig rennt. 1-2 volle Schälchen...


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL

  • Also die Lampe zündet ja schon nach ner halben Schale, und dann lass ich sie halt so noch weiter heitzen, aber Druck baut sie auch nicht auf, wenn ich den Tank kaum mehr berühren kann.
    Dass ich nur 2/3 Tank vollmachen darf weiss ich schon, denke ich hatte bis jetzt so ca. halbvoll getankt.


    Edit: Wie blöd muss man denn sein... Hab ich doch glatt übersehen, dass da gar keine Düse drin ist! :grenade:


    Also dann, ich muss wohl erst noch n paar Ersatzteile auftreiben für meine zwei Taschen-LöLas.