löla bat

  • Der Docht in der Löla hat schon seinen sinn.
    Probier mal mit deinem Röhrchen bei halb leerem Tank die Löla waagrecht zu halten......
    Die zieht dann leider Luft.
    Sowas kann dir mit Docht nicht passieren.


    Graphitband gibt's bei Peter Bendel in der Lampenküche

    Irgendwie haben es mir die Österreichischen Hersteller angetan:
    Brünner, Ditmar, Halbaerth, Phoebus, immer her damit...


    Beste Grüße


    Sven

  • Hallo Sven !


    Das mag sein ,aber ich habe fast alle Lölas mit Steigrohr (baute mann auch Original so ) ! Und das halten, naja ist ne Löla und kein Gaslöter .
    Nix für ungut war ja nur sone Idee .



    Grüße


    Daniel

  • Servus.


    So hab heut mal ein bissl gebastelt, neuer Docht ist drinnen hab dafür so einen für die
    Gartenfackeln genommen die giebts gleich passend im Bündel. Das mit dem Pumpenleder hat auch wunderbar geklappt, ist gar net so schwer wie ich dachte. Muß jetzt nur noch auf das Graphitband warten, hab dieses durch nen Notbehelf ersetzt, womit sag ich lieber net. :zwille:


    Sieht doch schon mal net schlecht aus, oder?

  • Servus Nobi.


    :merci: Ist das bei der Bat normal das dort ab und zu wieder nachgepumpt werden muss,
    bekomm mit der irgenwie keine richtige Rotglut hin, dicht ist aber alles. Das Vorwärmen geht bei dieser hier ruck zuck 2 min. und sie ist Startklar. Der Tank wird ziemlich warm, denk mal das liegt dann wohl am Messing. :bounce:


    Mfg Marcel

  • Hallo Marcel !


    Was heißt ab und zu .
    Eigentlich pumpste nicht immerzu nach .
    Könnte am Docht liegen ,oder ist doch was undicht .
    Gereinigt hast du ja alles ,ist die Stopfpackung dicht ?


    PN`s haste auch ,hehe !!
    Grüße


    Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von Nobi ()

  • Ist keine richtige Stopfbuchs! Nur ein behelf zu Testzwecken aus Papier und Öl hab die Mutter dann immer mal nachziehen müssen.

  • Hallo!


    Das heißbegehrte Graphitband ist nun auch da und wurde gleich mal auprobiert.
    Das Zeug ist echt spitze und gut zu verarbeiten, ein großes DANKE an Peter. :done:
    Fehlt nur noch ein bissl Viton, wenn jemand etwas abzugeben hat bitte melden. :applaudit:


    MFG Marcel