Petromax Chrom - wie ordentlich polieren

  • Hi


    wie der Titel schon sagt, hätte ich gerne eure Tips und Tricks, wie ihr eine Petromax in Chrom poliert, wenn ihr sie aufarbeiten wollt.
    Hintergrund ist eine PX500, bei welcher ich alle mechanischen Teile gereinigt und überholt habe. Die Chromteile haben keine Beulen oder Chromfehlstellen, sind aber alterbedingt angelaufen und haben überall kleine weisse Punkte. Ich kenne das von meinen Alufelgen - allerdings konnte ich die fest polieren ohne dass ne Beschichtung abpolieren konnte.


    Benutzt ihr irgendwelche speziellen Mittel, die geeignet sind?


    Gruß
    Sammy98

  • Hallo, guten Abend,


    also ich habe allerbeste Erfahrungen mit Autosol Chrompolitur
    gemacht. Auftragen, Einwirken lassen und dann mit der Bohrmaschine
    (als Bohrkopf den orangefarbenen Politurkopf für die Autofelgen angebammelt) langsam polieren. An den unzugänglichen Stellen am Besten manuell mit einem sauberen Baumwolllappen.
    (Als Schwabe verwendet man hier ausgemusterte weisse T-Shirts)


    Gruß aus der Schwabenmetropole
    Robi

  • Den Trick mti der Stahlwolle und Essigessenz nehme ich für alle anderen Teile - bei den Chrom habe ich schon bei einige Teilen gemerkt, dass wenn man zu viel rummacht, die Beschichtung abgeht. Wäre schade bei der Lampe, weil sie sonst wie neu ist und das ganze seeeehr günstig war.


    Sammy98

  • ich nehm das zeug elsterglanz
    ist so eine haushaltspolierpaste

  • michael_sander: sehr geil - das ist auch mein Ziel, nur das die Basis besser ausgesehen hat


    Danke für Tips - werds die Tage mal in Angriff nehmen


    Sammy98