vergaserfußventil schließt nicht

  • halli hallo,
    ich bin im moment eine hk500 aus thw beständen für einen kumpel am restaurieren. alles soweit i.o. nur bekomme ich das vergaserfußventil nicht dicht. habe einen neuen ventileinsatz (den neuen runden !) eingebaut, aber mir scheint die regulierstange ist etwas zu lang. bei geschlossenem handrad ist die spitze immer ca. 1mm weit draussen, so dass das ventil ja gar nicht richtig schließen kann. kann ich die spitze etwas abfeilen ? oder was meint ihr dazu )
    grüsse
    wolf

    MIR GEWWE ALLES

  • Hallo wolf
    Sicherlich kann man die stange etwas abfeilen,aber man kann die Stange auch über das Gewinde in der Länge regulieren.

  • Hallo zusammen


    Ideal ist wenn die Spitze bei geschlossenem Ventil unten bündig ist.


    Einstellen lässt sie sich nur bedingt über das Gewinde, da diese Stange keine Kontermutter hat.


    Aber wenn man die Stange raus schraubt und hinten am Gewinde kürzt so kann sie dann wieder festgezogen werden.


    Ich hatte schon mal eine zu kurze, da habe ich dann eine kleine Mutter "nachgerüstet".


    An der Spitze würde ich nichts machen, denn so genau kann man fast nicht feilen.


    Denn wenn die Spitze dann nicht mehr zentrisch drück kann es das Ventil verkanten, was auch nicht erwünscht ist.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • hallo ernst,
    mit weiter reinschrauben war leider nichts, na ja ,die lampe ist ja mit einer vorwärmschale ausgerüstet, da ist das nicht so schlimm wenn´s ein bischen sabbert :naughty:
    grüsse
    wolf

    MIR GEWWE ALLES