• Hallo Zusammen,


    heute ist bei mir eine neue Lampe angekommen, das war die reinste Zangengeburt. 6 Wochen Lieferzeit aus Frankreich, hatte schon fast den Eindruck der Verkäufer hätte böses im Sinn.
    Aber ich glaube das Warten hat sich gelohnt, oder was sagt der ColeMan dazu?


    tschüss Peter

  • Moin Peter.
    Starkes Teil ! :respekt: Sowas dürfte wohl sehr rar und damit sammelwürdig sein.
    Du weißt aber schon, dass Nulite-Teile so gut wie nicht mehr zu bekommen sind? Hoffentlich kriegst du sie so wieder an's Laufen.
    Viel Erfolg. :done:

    Gut goahn ut Westfoalen.
    Erwin, de' ColeMan :rauch:

  • Hallo Erwin,


    vom Tank scheint der Nickel ziemlich abgerieben zu sein, das Tragegestell und das Lampengehäuse hat wer mal mit matter schwarzer Farbe getüncht. Unter der Farbe scheint aber noch Nickel zu sein. Ventil ist OK und beweglich, Tankdeckeldichtung muss getauscht werden und die Pumpe scheint trocken zu sein. Hab sie aber noch nicht abgeschraubt bekommen, da muss ich erstmal mit der Rohrzange dran.
    Der VK schrieb ja dass der Brenner fehlt, damit hat er anscheinend den Glühstrumpf gemeint :-)
    Vorerst sieht alles gut aus, mal sehen ob da noch was Gravierendes auftaucht.
    Die Scheibe vorn drin ist makellos aus Glimmer und der Vergaser sieht ungebrannt aus.


    tschüss Peter

    Lieber was haben das man nicht braucht als was brauchen das man nicht hat…

  • Hallo Peter.
    Das hört sich ja gut an. :) Kann das sein, dass die schwarze Farbe original so ist zur Verhinderung von evtl. Reflektionen? Hast du schon mal bei Terry geschaut? Evtl. hat da noch einer so'n Teil.....
    Ersatzteile für die Laterne habe ich keine, aber ich habe verschiedene Coleman-Tankdeckeldichtungen, wenn du eine brauchst.
    Viel Erfolg und viel Spaß damit.

    Gut goahn ut Westfoalen.
    Erwin, de' ColeMan :rauch:

  • Hallo Peter,


    schönes Lämpchen, da paßt ein Coleman Vergaser drauf, mußt allerdings den Baldachin umlöten (wegen der Optik). Habe ich bei meiner auch so gemacht.


    Ansonsten glaube ich, daß sich da ein französcher Lampenbauer ausgetobt hat.


    Ich habe eine Standard, da hat ein Franzose Mr . Ernest Koppel auch die Lampe umgebaut.


    Er hatte sie PHARE KOPPEL, Phare= Leuchtturm, genannt